Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 01.03.2019, 13:24
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist gerade online
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 392 Danke für 216 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 18/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1946
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: Oldies auf modernem PC installieren: Fragen über Fragen

 Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Nun, die einzige zukunftssichere Methode ist wirklich nur jede Art von Kopierschutz (Floppy-Disk oder CD-ROM) dieser alten Programme endgültig zu entfernen, andernfalls werden diese Oldies in der Zukunft einmal völlig verloren sein, denn irgendwann wird man überhaupt kein Disketten- oder CD-Laufwerk mehr bekommen (bzw. an irgendeinen aktuellen Computer anschließen können).

Ich hab das jedenfalls schon lange für ALLE meine alten Schachprogramme getan, die laufen jetzt alle ohne irgendeinen lästigen (oder gar nicht mehr funktionierenden) Kopierschutz immer noch.
Schließlich hab ich ja mal für diese Programme bezahlt, und zwar nicht dafür, daß ich sie nur ein paar Jahre benutzen kann und sie dann einfach nicht funktionieren.

Grüße,
Franz
Das ist ja auch mein Gedanke dahinter. Es wurde was verkauft ohne langfristige unterstuetzung und noch aergerlich sind die disketten und cd's die wir haben wo nach 3 ladungen die diskette dann zu wegschmeissen ist. Wie oft musste man eine diskette mehrmals kaufen wegen diese praxis die wahrscheinlich heute kundenrechtlich illegal ist weil es wurde niemals auf der verpackung geschrieben das man es nur 3 mal laden darf.

Gruss
Nick
Mit Zitat antworten