Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 08.11.2023, 18:07
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 69
Land:
Beiträge: 2.221
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 1.172 Danke für 695 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 18/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2221
AW: ChessGenius PRO 2024 version

Ich lasse den Genius gerade eine Partie machen, allerdings mit verlängerter Bedenkzeit gegen den MMVI. Ergebniss folgt extra und später. Aber das Manko mit der Tonausgabe kristallisiert sich bei mir wirklich als störend an. Ich bin dann auch mal etwas abseits, in der Küche, oder etwas aufräumen, und dann höre ich dieses schlurfende Geräusch nicht. Alles andere ist verschmerzbar, aber da hätte man wenigstens eine Auswahl an Tönen anbieten können. Von meiner Seite ist die Tonwiedergabe das größte Manko, die anderen Dinge kann man irgendwie weitgehend regeln.
Das mit dem abschalten sollte man bei zukünftigen Geräten schaltbar gestalten. Ich würde gerne selber bestimmen, wann das Gerät sich ausschaltet. Die Idee ist ja nicht schlecht, macht auch Sinn, aber sie behindert je nachdem das Spiel.
Ein Schachcomputer sollte im wesentlichen das tun, wozu er geschaffen wurde. Schach spielen, den Zug bei Bedarf hörbar ankündigen, und ansonsten rechnen. Und wenn es Wochen sind. Alles zusätzliche sollte aktivierbar oder deaktivierbar sein. So, und nun einen Kaffee, und schauen, wie der kleine sich gegen den MMVI verhält.
Ist ganz ungewohnt, wieder das Exclusive Brett zu bedienen.
Nix mit Figuren drücken

Geändert von udo (08.11.2023 um 18:10 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag:
Ray (09.11.2023), RetroComp (08.11.2023)