Einzelnen Beitrag anzeigen
  #234  
Alt 08.11.2023, 14:55
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 69
Land:
Beiträge: 2.221
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 1.172 Danke für 695 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2221
Daumen hoch AW: ChessGenius PRO 2024 version

Analoge Messgeräte haben auch gewisse Vorteile. Ok, wenn es auf +- 1 mA ankommt, können Sie nicht mithalten, aber ansonsten hat man auch aus 2 Meter Entfernung den schnellen Überblick. Und sie benötigen in den meisten Fällen keine eigene Stromversorgung. Sind also immer 24/7 einsatzbereit. Der eine sammelt Schachcomputer, der andere Messgeräte, ich nebenbei Ladegeräte, und habe natürlich auch einige Schachcomputer.

Apropos Akkus, bei mir fing alles mit einem kleinem schwarzem Ladegerät von Ansmann an, das Powerline 4 , was damals auch als Akkukiller verschrien war, gut, heute sind sie es nicht mehr. Nach der Lektüre dieser Seite, https://batteryuniversity.com/articles die der Edge Browser auf Wunsch auch ins Deutsche übersetzt, war es um mich damals geschehen.

Ähnlich war es ja auch mit Mephisto, klein und Schwarz, das Brikett ! Aber der kam schon vor den Ladegeräten, und hat seine Faszination bis heute nie verloren. Beide Geräte waren aber, bzw. sind, Mattschwarz mit Rotem Schriftzug. Vielleicht zieht mich ja sowas an .
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten