Thema: Turnier: 1. Ruhropa-Open
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.11.2009, 23:04
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.202
Abgegebene Danke: 1.815
Erhielt 829 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
3/3 sssss4202
AW: 1. Ruhropa-Open

Hallo Holger,

 Zitat von Ruhropa Beitrag anzeigen
Chessbase habe ich nicht und deshalb bleiben meine Partien auch unnotiert.
Nimm doch einfach das gleiche Programm, mit dem du in Kaufbeuren deine Partien erfasst hast (CompoChess); damit bist du doch ganz gut zurechtgekommen...

Um jede Partie, die nicht erfasst und für die Nachwelt erhalten wird, ist es schade! Du glaubst nicht, wieviele Leute hier interessiert wären, deine Partien nachzuspielen! (von der Verwertung für unsere ELO-Listen ganz zu schweigen)

Ich habe mir angewöhnt, alle Partien zu erfassen; denn mittlerweile ärgere ich mich maßlos, dass ich es nicht immer gemacht habe. Viele dieser Partien waren so einzigartig, dass ich sie gern hier im Forum gezeigt hätte (z. B. eine Partie zwischen Novag Secondo und CXG Portachess II(?), in der erstgenannter in den ersten 15(!) Zügen nur mit den Bauern zog!), und die ich nicht mehr nachvollziehen konnte.

Und die Sache mit Chessgate ist viel einfacher als du momentan vermutlich glaubst; das kriegen wir schon hin! Du musst ja noch nicht mitspielen, aber es würde dir bestimmt Spaß machen, zuzuschauen und mitzuchatten.

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne behilflich sein...


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten