Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.04.2008, 05:22
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: Alabama, USA
Land:
Beiträge: 1.927
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 327 Danke für 197 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1927
AW: Fragen ueber neues U1400 Turnier

Hallo Hans-Juergen,

Super! vielen dank das du mit spielst

Laut dein Vorschlag wuerde es jetzt etwa so aussehen. Aber wenn es dir nichts ausmacht dann wuerde ich gerne noch bis zum Wochenende abwarten falls noch jemand lust hat mitzuspielen. Ich hab auch noch ein paar Fragen an dich, die ich gleich Stellen werde. Aber hier sind erst die Gruppen damit wir eine Idee haben wie es aussehen koennte.


So jetzt erst mal Fragen ueber deine zwei Gruppen.

1) Beim Scisys Kasparov Pocket Chess sprechen wir ueber das gleiche Geraet?

Den ich auf der Liste hatte war dieser:

https://www.schach-computer.info/wik...s_Pocket_Chess

aber ich glaube du meinst diesen:

https://www.schach-computer.info/wik...n_Pocket_Chess

Wenn das richtig ist dann waere es mir lieber das wir dein Pocket Chess mit den Travel Mate die Grupen tauschen. Was meinst du dazu?

2)
Eine Frage zu den Mephisto Mini. Du schaetzt Ihn ein hoeher als ich vorher dachte. Ich dachte immer das er sehr aehnlich ist zu den Fidelity Tiny der in das vorherige Turnier bei mir nicht so gut spielte. Oder ist sein Spiel nicht aehnlich zu den Tiny?

Wenn er gleich stark ist wie der Tiny, dann wuerde ich Ihn gerne mit den Jasper tauschen.

Ich hoffe das sich noch Leute melden werden weil am liebsten haette ich diesmal 12 Gruppen. Ich habe fasst genuegend Geraete fuer eine 11te Gruppe die ich aber noch zurueckhalte.

Und es fehlen noch Geraete sowie:

Chessmaster Diamond
Scisys Intelligent Chess
usw.
usw.

Koenntest du im Notfall noch eine dritte Gruppe uebernehmen sollte sich keiner mehr melden?

Ach ja eine letzte Frage ueber Opal. Bei dir liegt der Opal Plus wie folgt:

32 Mephisto II(C3) : 1249 71 70 78 53.2 % 1227 19.2 %
33 Cosmic(L66) : 1232 139 147 22 29.5 % 1383 22.7 %
34 Opal plus(WE7) : 1223 127 125 24 54.2 % 1194 25.0 %
35 Millennium Schachpartner 2000(L8) : 1217 114 119 33.3 % 1337 11.1 %

Das bedeutet das der Opal oder Opal Plus mitspielen koennten? Oder lese ich es falsch?

Betr. Klons.
Ja darueber mach ich mir jetzt keine sorgen. Sie koennen alle mitspielen. So koennen wir dann die erfahrung sammeln um spaeter Sie genauer zu erkennen

Bei den spaeteren Runden da werden wir schon klar kommen. Mein vorschlag ist, lass uns erstmal die Gruppen spielen und danach ueberlegen wir wie es in den naechsten Runden weiter geht.

Ich glaube die obigen Gruppen sehen garnicht mal so schlecht aus fuer einen ersten versuch

Viele Gruesse

Nick

Geändert von spacious_mind (23.04.2008 um 05:28 Uhr)
Mit Zitat antworten