Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.06.2016, 13:45
Benutzerbild von mickihamster
mickihamster mickihamster ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 08.02.2014
Ort: Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck
Land:
Beiträge: 550
Abgegebene Danke: 693
Erhielt 1.386 Danke für 369 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 11/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss550
Reden AW: Mephisto Diplomat Advanced Travel Chess Computer (Aktivschach)

Servus zusammen,
was macht man im Urlaub am Strand?
Man liest ein gutes Buch, hört Musik oder ... richtig, man spielt Schach!
Ich wollte natürlich unbedingt wissen, wie würde ein Vergleich zwischen dem Advanced und Miami aussehen. Also beide Reiseschachcomputer eingepackt und los geht's.
Der "Strandwettkampf" (30-Minuten-Partien) beginnt mit zwei Remis, unspektakulär, aber dann. Miami gewinnt 5 x in Folge (!), taktisch hat hier der Advanced nichts zu melden. Nach 10 Partien steht es 7-3 für Miami (+6 =2 -2).
Das der Advanced so "untergeht" könnte ich nicht glauben, also nochmals ein 10-Partien-Match.
Die "zweite Runde" beginnt wieder mit einem Sieg für Miami! Dann scheint sich der Advanced zu fangen (vielleicht lag es auch an den neuen Batterien), 5 x Remis in Folge, aus den letzten vier Partien holt Advanced 3,5 Punkte.
Den "Strandwettkampf (Teil 2)" gewinnt Advanced mit 6-4 (+3 =6 -1).

Nach 20 Partien lautet somit der vorläufige Endstand: Miami - Advanced 11-9.

In wie weit die beiden Reisecompis den selben "Vater" haben, werde ich noch anhand der gespielten Partien überprüfen. Es gab jedoch nur eine (!) gleiche Zugfolge bis zum 11. Zug; Weiß: Advanced (Sieg und Remis).
In der 20. Partie wird durch Zugumstellung die gleiche Zugfolge, wie in der 11. Partie, bis zum 28. Zug erreicht. In der 11. Partie hatte Miami Weiß, in der 20. Partie Advanced. Beide Partien gewinnt Weiß!
Sind Advanced und Miami vielleicht doch "richtige Brüder"?

Sonnige Grüße von Kos

Udo
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mickihamster für den nützlichen Beitrag:
Boris (25.06.2016), Egbert (25.06.2016)