Thema: Info: Millennium - The King
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.03.2018, 16:04
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Abgegebene Danke: 1.462
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Millennium - The King

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
was mich hierbei ganz besonders erfreut ist die Tatsache, dass beide Programmierer (Richard Lang und Johan de Koning) nach so vielen Jahren der Abstinenz bewegt werden konnten, an Ihren Engines zu arbeiten. Dafür gebührt Millenium, bzw. Hans ein dickes... und ja auch unserer Community ein kleines Lob Für diese hervorragenden Entwicklungen bin ich einfach nur dankbar.

Wer hätte das für wenigen Jahren für möglich gehalten? Ich freue mich sehr auf die aktualisierte Engine von Richard Lang und die bald erscheinende The King Engine von Johan de Koning. Das schreit förmlich nach umfangreichen Wettkämpfen.

Hallo Egbert,
grundsätzlich stimme ich Dir vollumfänglich zu. Zum Genius möchte ich hier nicht viel schreiben, da es dann in den offTopic Bereich geht. In Kurzform: Ich denke, der Zweikampf wäre nur insofern von Interesse, wenn man die beiden mit deutlich unterschiedlichen Geschwindigkeiten gegeneinander antreten lässt. Der King ist einfach eine Klasse stärker.

Zu meinen Eindrücken vom Update schreibe ich im Nachbarthread ein paar Worte.

Ja, ich denke auch, dass die Community und vor allem Hans eine große Rolle beim neuen King gespielt hat.

Ohne Kritik und Anregungen hätte man sich bei Millennium vermutlich eher "ausgeruht".

Wenn Millennium beim King alles richtig macht, hat das Teil meiner Meinung nach alle Chancen zum legitimen R30 Nachfolger zu werden: Das neue Bedienteil (optisch an den R30 angelehnt), das Konzept (getrennte Bedieneinheit vom Brett), Figurenerkennung und der Autor ... dazu ist die Version der direkte Nachfolger der 2.5 Version, allerdings überarbeitet. Dann noch die Einstellmöglichkeiten in Bezug auf die Engine und die Geschwindigkeit.

Auch wenn ich mir Dinge wie eine kabellose Verbindung und andere Kleinigkeiten wünschen würde, ist das Paket "The King" vor allem aufgrund des "Gehirns" ein "must have", zumindest nach aktuellem Stand.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Egbert (21.03.2018), FütterMeinEgo (21.03.2018), Hartmut (21.03.2018), RetroComp (21.03.2018)