Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1965  
Alt 15.12.2017, 19:36
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.579
Abgegebene Danke: 434
Erhielt 5.699 Danke für 1.311 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2579
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo MHz!
 Zitat von MHz Beitrag anzeigen
...
Ich möchte den Supermondial 2 mit College Modul benutzen. Das funktioniert aber in CBEmu nicht.
In Mame Version 0191b und Version 0192b ist dieser Fehler aber behoben und man kann das College Modul laden.
Ja, da hat Dein Bekannter leider recht - war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.
Allerdings kann ich nicht bestätigen, daß es in neueren MAME-Versionen funktioniert, denn ich hab mir jetzt mal die originalen 0192-Versionen heruntergeladen und habe es ausprobiert, und auch da funktioniert dieses College-Modul nicht, und zwar weder in MAME noch in MESS(UI) (32- oder 64-bit). Ich hab keine Ahnung, wie Dein Kollege das zum Laufen gebracht hat (bzw. haben soll)!?

Der entsprechende Treiber für den SuperMondial II hat sich zwischen 0190 und 0192 jedenfalls nicht geändert, d.h. es könnte sich höchstens um irgendwelche Änderungen im MAME-System selbst handeln - dafür reichen allerdings meine MAME-Kenntnisse nicht aus, und Hilfe von den MAME-Experten kann ich leider auch nicht erwarten.

Ich hab mir mal den Code für die Unterstützung solcher externer Module angesehen, und für den SuMo II (in 0190) ist das doch ziemlich anders implementiert wie für die Fidelity-Module CB9/CB16 (in 0175), also gehe ich eher davon aus, daß dieser neue Code in 0190 nicht korrekt ist.

Vielleicht probiere ich mal, dieses College-Modul auf die gleiche Weise einzubauen, wie das in der 0175er-Version gemacht wurde, aber das ist einiges an Arbeit, weil dafür ziemlich viele Codezeilen zuständig sind -
einen Erfolg kann ich Dir allerdings leider nicht versprechen, denn wie gesagt bin ich selbst nicht wirklich ein MAME-Experte.

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten