Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.11.2017, 23:47
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner

In gewisser Weise finde ich es traurig und es macht mich auch sprachlos. Herr Weiner schrieb mir mal, dass sein Herz noch immer an den alten Schachcomputern hängt. Ehrlich, das glaube ich ihm.

Nun, meine Meinung: Ein Ossi Weiner in diesem Forum hätte eine echte Bereicherung sein können! Was hat der Mann alles erlebt ... was hätte er für Geschichten aus der guten alten Zeit hier erzählen können ... dichter als er war kaum jemand dran ... es hätte tolle Diskussionen geben können. Schade um die Geschichten, die so nie erzählt werden!

Und auch was den ChessGenius betrifft: Ja, ich glaube, dass ihm das Projekt am Herzen liegt ... nur ... ich denke, hätte er das Forum und die Schachcomputer Community offen mit einbezogen und nach Meinungen befragt ... das Gerät sozusagen zu einem „Community Projekt“ gemacht, vieles, nein vermutlich alles wäre komplett anders gelaufen ... auch hier kann ich nur sagen, schade um die verpassten Chancen!

Und ich frage mich, was ich von solchen „privaten Newslettern“ halten soll ... die (abgesehen von den Angriffen gegen dieses Forum) offenkundig nur ein kommerzielles Produkt hypen und dazu die Ergebnisse echter Hobbytreibener nutzen ...

Wie ich schon am Anfang schrieb ... ich kann nur sagen, dass mich das alles traurig stimmt ... nicht mehr und nicht weniger ... leider ist das irgendwie alles, was bleibt ... leider!

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
applechess (01.12.2017), Hartmut (30.11.2017), marste (01.12.2017), RetroComp (01.12.2017), Theo (01.12.2017)