Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 07.07.2009, 10:40
Günther Günther ist offline
SPARC
 
Registriert seit: 30.12.2007
Alter: 55
Land:
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 180 Danke für 81 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss220
AW: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info

Ich sehe es so: Kurts Forum war schon lange Zeit mausetot, hin und wieder schrieb eine verirrte Seele dort was rein. Und für Lagerdenken sollte in unserer kleinen Community auch kein Platz sein, eine Einstellung wie: "Ich schreib nur in das eine, aber nicht ins andere Forum...." ist auf jeden Fall fehl am Platz. Viele von uns kennen sich, haben mehr oder weniger regen Kontakt und viele "Neue" lernen etliche von uns entweder in Klingenberg oder Kaufbeuren persönlich kennen.
Ich bin froh, dass die Zeichen der Zeit erkannt wurden. Es reicht ein großes Forum. Und ich finde es gut, wenn alles andere unangetastet bleibt. Kurt war der erste - zumindest im deutschsprachigen Raum - der eine HP zum Thema Schachcomputer auf die Beine stellte und damit die Interessierten aus dem Dämmerschlaf und der Einsamkeit lockte. Erst danach ging es wieder einigermaßen aufwärts mit unserem an sich "toten" Hobby. Wäre Kurt nicht gewesen, hätte die Entwicklung - wenn schon nicht viel später - möglicherweise nie eingesetzt, wie wir sie heute erleben.
Schon deshalb muss und wird die restliche HP bestehen bleiben, hoffentlich auch mit dem einen oder anderen Update.
Wer mehr oder weniger vorwurfsvoll meint, Kurt würde in Pension gehen wollen, der kennt die Arbeit nicht, die er jahrein, jahraus geleistet hat. Es ist nicht nur der Aufwand der Erstellung und Wartung der HP, auch im Hintergrund läuft viel mit. E-Mails aus aller Welt mit teilweise absurden Anwürfen, Anfragen aller Art und und und. Darüber kann er noch viel besser berichten und vielleicht erzählt er euch ja in Kaufbeuren oder anderer Gelegenheit mehr.
Ich schätze ihn als Freund, von dem ich jederzeit alles haben kann ebenso wie als lustigen und fachlich versieren Schachcomputermann, dem wir viel mehr zu verdanken haben, als die meisten ahnen!
Mit Zitat antworten