Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 14.03.2020, 21:55
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

Hallo Kurt,

 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Ebenso der nirgends publizierte Hinweis, dass beim drastischen Anstieg der Infektionen ein extremer Mangel an Beatmungsgeräten herrschen wird und die Ärzte entscheiden müssen, wen sie retten/sterben lassen sollen.
Nein, das habe ich nicht vergessen:

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Die Krankenhäuser sind (in Teilen Italiens) an dem Punkt, wo Triage eingeführt wird, das bedeutet, Ärzte können nicht mehr jeden behandeln und müssen entscheiden, wer ein Intensivbett bekommt!

...

Auch wir haben, Stand heute, nur noch 4.900 freie Intensivbetten! Aktuell müssen im Schnitt fast 8% der Erkrankten beatmet werden und benötigen so ein Bett. Rechnet euch aus, wann es keine Betten mehr gibt, wenn die Zahlen weiter so steigen! Und dann trifft es nicht nur Coronafälle, sondern es kann jeden treffen, der in eine lebensgefährliche Situation gerät!
Momentan bekommen wir täglich unzählige Informationen von Universitäten etc. über neue Studien und Entwicklungen. Wir haben täglich Kontakt zur zuständigen Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes, die die Entscheidungen für Lübeck trifft. Ich könnte viel schreiben, aber wie ich eingangs schrieb, wäre das zu offTopic! Ich denke, wir sollten versuchen, hier in erster Linie beim Hobby zu bleiben und es sollte ein Ort erhalten bleiben, in dem man abschalten kann.

Letztendlich ging es mir nur darum, an euch alle zu appellieren, die nächsten Monate das soziale Leben "runterzufahren", um damit zu helfen, die Ausbreitung zu verlangsamen. Virologen sagen, die nächsten Wochen entscheiden, wie es in Deutschland weitergeht. Wenn wir den Virus nicht aufhalten, werden sich bis zu 70% infizieren, das sind 56.000.000 Menschen. Selbst bei einer Letalität von nur 1% wären das 560.000 Opfer. Und wie die Quote wirklich ausfällt, werden wir erst nach der Pandemie wirklich wissen. Wenn aber unser Gesundheitssystem zusammenbricht, wird es gewiss nicht bei einem Prozent bleiben.

Wer sich für die jeweils aktuellen Zahlen (auch für einzelne Länder) interessiert, kann das hier tun: https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6

Nur zur Info: Am Montag haben wir die 1.000 in Deutschland erreicht, jetzt sind wir schon bei 4.512! Weltweit gibt es rund 155.000 Fälle mit 5.802 Todesopfern! Allein diese Werte sollten reichen, damit klar wird, dass wir alle dazu beitragen müssen, die Ausbreitung zu verlangsamen.

Dabei sollten wir es hier vielleicht auch belassen.

Also, passt auf euch auf und schützt so auch andere!
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
applechess (14.03.2020)