Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.11.2023, 21:13
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 69
Land:
Beiträge: 2.221
Abgegebene Danke: 342
Erhielt 1.172 Danke für 695 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2221
AW: Rubrik über Reparaturen an Schachcomputern einrichten?

 Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Manchmal könnte es um Wissen gehen, welches hartes Geld wert sein könnte, weswegen ich die Idee - so gut sie für den nicht so Technikaffinen wie etwa mich sein mag - nicht so gut finde. Bestimmte Leute vertiefen sich unter Einsatz von viel Zeit in technische Probleme, wozu andere nicht bereit sind, und jetzt sollen Erstgenannte ihre Geheimnisse preisgeben? Und andere schauen sich die Lösungen ab und machen womöglich Geld damit!? Nein, das funktioniert nicht. Ich bin kein Techniker, ich bewundere die, die mit Ohm, Steckern und Lötkolben umzugehen verstehen, und ich gönne ihnen ihre Geheimnisse.

Gruß!
Durchaus auch richtig , Dein Gedankengang, wobei man aufwendige professionelle Repararturaufgaben vermutlich sowieso nur mit dem entsprechendem Equpment machen könnte. Und dafür würde ich dann auch etwas zahlen.

Ich dachte zum Beispiel, wie bei mir. Meine Briketts scheinen im Laufe der Jahre wohl Kontaktprobleme zu bekommen, seien es die Tasten , oder das Gerät stürzt mitten im Spiel ab, weil die Kontakte vom Modul zum Grundgerät anscheinend manchmal die Verbindung abbrechen. wenn man auf dem Gerät etwas bedient. Auch Frage ich mich, ob man die eingebauten Kondensatoren(Elko`s) ohne Probleme wechseln könnte. Solche Teile verlieren im Laufe vieler Jahre ihre herkömmlichen Werte. Es ging mir nicht um Tuning, oder aufwendige komplexe Anwendungen, sondern das, was mit "normalen" Mitteln in Eigenarbeit möglich ist, um sein Gerät zu erhalten. Quasy eine Inspektion.

Noch ein Beispiel. Bei meinem exlusive Brett leuchtet machmal die H8 LED im Spiel auf, obwohl dort eine Figur drauf steht, was anzeigt, das anscheinend der Kontakt verloren wurde . Hebt man die Figur an und setzt sie wieder auf, ist meistens Ruhe. Dadurch wird aber das aktuelle Permant Brain unterbrochen. Allöes so kleine Dinghe, die man vielleicht lösen kann. Ich habe übrigens noch nie das Brett aufgeschraubt, muss ich dazu sagen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag:
Lucky (08.11.2023)