Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 31.07.2022, 13:23
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.940
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6940
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer

Hallo,
danke für das Feedback!

Ich merke, dass der Name "Mephisto Phoenix" sowie die Verbindung aus Millennium und Ruud Martin sehr große Erwartungen aufbauen ... kein Wunder, ist der "Millennium King" aus meiner Sicht der beste Schachcomputer aller Zeiten, was Funktionsumfang und Individualität betrifft ... und die Kreationen von Ruud sind wahre Meilensteine, was die Reanimation der alten Recken betrifft.

Es liegt in der Natur der Sache, dass es nahezu unmöglich sein wird, alle Erwartungen und Wünsche umzusetzen, wenngleich der Phoenix, dass kann ich verraten, breit aufgestellt sein möchte.

Ich denke, ein Sammler der alten Geräte, der zu 95% alte Geräte gegeneinander spielen lässt, hat andere Erwartungen als ein Vereinsspieler, der wieder ganz andere Wünsche hat, als ein Anfänger oder ein Gelegenheitsspieler.

Bezogen auf unsere Community sollten wir nicht vergessen, dass wir eine vergleichsweise kleine und spezielle Truppe sind ... und der Phoenix auch den Rest der Schachwelt erobern möchte ...

Insofern mal die Frage: Wo liegen eure Erwartungen bzw. Wünsche und Schwerpunkte? Was ist bzw. wäre euch wichtig ...

- Oldie Emulationen?
- Neue Engines?
- Online Schach?
- Analysemöglichkeiten?
- Tablebases / Endspieldatenbanken?
- Trainingsmöglichkeiten?

Denn: Wenngleich der Phoenix bald auf dem Markt erscheint und derzeit nur noch die letzten Änderungen und Anpassungen vor Produktionsbeginn vorgenommen werden ... wenn der Phoenix ausgeliefert wird, ist es erst der Anfang, wie beim King ja ein großes Update mit neuen Funktionen, dem adaptiven Spiel etc. nachgeliefert wurde, gibt es sogar schon feste Pläne ... und auch das Userfeedback soll, soweit technisch möglich, berücksichtigt werden.

Einen schönen Sonntag wünscht,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Egbert (31.07.2022), Günther (01.08.2022), kamoj (31.07.2022), Oberstratege (31.07.2022), RetroComp (31.07.2022)