Thema: News: ChessGenius Exclusiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #688  
Alt 10.11.2017, 07:19
Benutzerbild von Solwac
Solwac Solwac ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 18.07.2010
Land:
Beiträge: 782
Abgegebene Danke: 189
Erhielt 338 Danke für 216 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss782
AW: ChessGenius Exclusiv

 Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Das Thema "Zeiteinteilung" lasse ich hier nicht so einfach klein Reden. Es ist eine Eigenheit, die ich von keinem anderen Schachcomputer in der Form kenne. Und ich kenne sehr viele Geräte aus der eigenen Praxis.
Und? Wenn ein Programm in kritischen Situationen nur halb so lang rechnet wie bei besserer Einteilung möglich, dann kostet das je nach Programm und eingestellter Spielstufe irgendwo im Bereich von 50-100 Elo, maximal.
Wird eine doppelt so schnelle CPU verwendet, dann wurde das wieder mehr als wett gemacht. Problem gelöst.

Du, mit Deinem Wissen durch langjährige Beschäftigung mit dem Thema, bist enttäuscht weil die verfügbare Rechenleistung nicht voll ausgenutzt wird. Für Otto Normalfigurenschubser ist das egal, menschliche Gegner zeigen auch mitunter eine komische Einteilung der Bedenkzeit.

Deine Enttäuschung ist weder ein Produktmangel noch besteht auf dem heutigen Markt Handlungsbedarf für den Hersteller. Vor 30 Jahren wäre Deine Beobachtung noch was anderes gemacht, die Schachcomputer identifiizierten sich wesentlich stärker über die Spielstärke.
Mit Zitat antworten