Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.02.2015, 20:24
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.500
Abgegebene Danke: 1.624
Erhielt 4.647 Danke für 1.395 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6500
Frage Schachcomputerturnier in Lübeck

Hallo,

wie allseits bekannt, finden im Jahr 2 Schachcomputertreffen (inkl. Turniere) in Deutschland statt. Kaufbeuren und Klingenberg am Main.

So unterhaltsam diese Treffen auch sind, sie haben für einige Personen einen gravieren Nachteil, den Anfahrtsweg. Nehme ich meine Wenigkeit, so beliefen sich die Kilometer pro Treffen auf rund 1700. Da sich beide Veranstaltungsorte in Bayern finden, bleibt dem Norden der Republik nur der traurige Blick gen Süden, denn nicht jeder ist bereit, den weiten Weg auf sich zu nehmen.

In Gesprächen mit einigen Sammlern wurde der Wunsch nach einem Treffen im Norden nicht nur einmal geäußert. Sascha und ich wollen diesen Gedanken nun aufgreifen und ein Treffen inkl. Schachcomputerturnier in Lübeck veranstalten.

Grundsätzlich möchten wir erst einmal das Interesse hinterfragen. Wer also Lust verspürt, an einem Schachcomputerturnier in Lübeck teilnehmen zu wollen, kann sich gerne in diesem Thread bzw. per Mail bei Sascha oder mir melden.

Alle weiteren Details (Monat, Hotel, Geräteklasse usw.) können im Anschluss geklärt werden. Angedacht ist aber ein Treffen im "üblichen" Stil. Freitag Anfahrt, Samstag/Sonntagvormittag Turnier, Sonntagmittag Abfahrt.

Nach Möglichkeit wollen wir den Zeitpunkt nicht in die etablierten Turniere fallen lassen, da dieses Treffen nicht als Konkurrenz aufgefasst werden soll, sondern eine Alternative für Sammler und Schachcomputerbegeisterte darstellen, denen der Weg nach Bayern einfach zu weit ist.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten