Thema: Frage: Millennium Genesis?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.10.2007, 10:20
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Millenium Genesis?

 Zitat von Fluppio
Hallo Heiko,

ja, den Millenium Genesis mit Chrilly Donninger-Programm gab es wirklich, wenn auch nur in ganz geringen Stückzahlen. Gesehen habe ich selbst noch keinen

Das Programm ist dann später über eine andere Firma als Tiger Grenadier verkauft worden. Dieser spielt auch in meinem Turnier mit. Meine bisherige Erfahrung dazu: Recht durchwachsen! Der Grenadier ist taktisch auf einem guten Niveau, doch man merkt ihm seine fehlenden strategischen Fähigkeiten an. Also ein feines Endspiel oder eine Umsetzung eines Freibauern wirst Du bei diesem Compi nicht sehen. Schade, das Donninger dieses Programm nicht weiter entwickelt hat bzw. keinen Auftrag erhalten hat.

Gruß, Peter
Donninger musste seinerzeit das Programm förmlich aus dem Boden stampfen und hatte keine sonderliche Gelegenheit es zu testen. Wirklich schade, denn mit ein wenig mehr an Feinabstimmung wäre das Programm sicher deutlich stärker und könnte sich auf einer Ebene von 1900-2000 Elo besser behaupten. Gesehen habe ich das Gerät auch einmal - es ist eher unscheinbar, wie die meisten Plastikkisten. Zum Spielen reicht es allemale.

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten