Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4349  
Alt 28.01.2021, 16:33
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 5.741 Danke für 1.326 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2602
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Kurt,
 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Einmal mehr vielen Dank für deine stetigen Bemühungen um Ergänzungen
und Verbesserungen von CB-Emu.
na ja, man tut eben was man kann - jedenfalls solange man noch kann.

Viel wird sich allerdings bei CB-Emu ohnehin nicht mehr tun. Neuere Versionen oder Module, die sich noch in MESSUI 0.220 implementieren lassen, werde ich natürlich noch einbauen (falls solche überhaupt noch auftauchen), aber falls komplett neue Geräte kommen sollten, die auch einen neuen Treiber erfordern (wie z.B. die Saitek Analyst- oder Sparc-Module), sehe ich eher schwarz.
Die aktuelle MESSUI-Version 0.228 kann ich nämlich gar nicht mehr kompilieren - mit meinem bisherigen MinGW-Compiler kommt da eine lange Liste von Fehlermeldungen, und mit der neuesten MinGW-Version bekomme ich zwar eine fertige EXE-Datei ohne Fehlermeldungen (allerdings jetzt plötzlich 69MB statt 45MB groß!?), allerdings funktioniert sie nicht: nach dem Start tut sich rein gar nichts: kein Programmfenster, keine Fehlermeldung, absolut nichts!
Auf eine neuere MESSUI-Version könnte ich also auch gar nicht mehr umsteigen (wozu ich ohnehin keine Lust hätte), sodaß jetzt bei CB-Emu wirklich schön langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
applechess (28.01.2021), Jo (28.01.2021), Mythbuster (28.01.2021)