Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.01.2019, 01:08
user_2071
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Endlich nicht mehr in geheimer Mission unterwegs ...

Hallo Otto,

1x dem Fieber verfallen, immer verfallen.
So tauchen ja auch immer wieder Schachprogrammierer plötzlich und unerwartet mit einer neuen Version auf, die schon längst als verschollen galten.

Heute kam ich wieder in den Besitz von meinem ersten Schachcomputer (Chess Challenger 7). Da kamen sämtliche Erinnerungen hoch als ich das Gerät anschloss und ausprobierte.

Da gab es bei Horten eine Verkäufern mittleren Alters. Die begrüßte mich immer so nett. Diese riesigen Vitrinen Schränke voll Zeug der Begierde. Meist auch sehr teure Geräte drin, die dann nicht immer zum Spielen ausgestellt wurden. Da standen wir dann als Kids da wie bekloppt und nicht abgeholt und haben den Mund nicht mehr zu bekommen (ist ja heute noch so wenn etwas neues kommt). Bor, ein Savant … und dann kam die Dame im 10-Minuten Takt und holte so nach und nach das Zeug raus was verkauft wurde, immer mit einem netten Lächeln an mir vorbei. Manchmal half ich ihr dann auch. Am liebsten hätte ich ihr aber das Zeug aus den Händen gerissen und ab nach Hause damit … habe ich natürlich nicht gemacht.

Eine riesige Sitzgruppe, wie in einem Wohnzimmer wurde bei Horten eingerichtet, etwas abseits zum Spielzeug. Und da saß von früh bis Abend immer ein älterer Herr der umlagert war von Schachspielern. Die schauten zu wie der die Geräte meist killte. Geheuer war der uns alle nicht aber Schach spielen konnte der richtig gut. Nun gut, zu dem Zeitpunkt waren es ja auch nicht mehr als vielleicht 1300 Elo.

So, vielen Dank für die nette Begrüßung!!

Denke wir werden alle noch viele Jahre Spaß an den tollen Geräten aus der Vergangenheit haben. Natürlich auch an den neuen Entwicklungen, die ja jetzt wieder verstärkt den Weg zu uns suchen und wie immer sicherlich finden.

Viele Grüße
Frank

Geändert von user_2071 (04.01.2019 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten