Thema: Frage: Mephisto Chess Trainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.02.2008, 11:59
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.202
Abgegebene Danke: 1.815
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4202
AW: Mephisto Chess Trainer

 Zitat von Tom
Auf der Website von Niggemann wird unter Mephisto-Schachcomputern ein gewisser "Chess Trainer" angeboten, über den ich in der Wikiliste nichts finden kann. Wurde der vergessen oder handelt es sich um ein brandneues Gerät?
Nö, den gibt es schon länger, aber das Ding ist so schwach, dass es sich nicht lohnt, darüber viele Worte zu verlieren.

Ich habe den Travel Chess; der scheint das gleiche Programm zu haben. Ich glaube, es handelt sich um das Programm, das z. B. auch im Aria drin ist und hauptsächlich um eine vernünftige Stufeneinteilung und eine kleine Bibliothek erweitert wurde. Aber das Aria-Programm übersieht auch gern mal ein einzügiges Matt oder andere einfache Drohungen (und das nicht nur auf ultrakurzen Bedenkzeiten)

Ich habe zwei Vergleichspartien zwischen den beiden gespielt: eine gewann der Travel Chess, die andere der Aria; die beiden nehmen sich anscheinend nicht viel.

Ich würde sogar die Millennium-Kisten für (etwas) stärker halten...
Zitieren:
Das Suchen nach dem Gerät bei Niggemann erweist sich als schwierig. Anscheinend funktionieren die Links nicht. Da hat man über Google mehr Erfolg und landet bei - Amazon!
Die Links funktionieren anfangs schon, aber wenn man länger auf den Niggemann-Seiten unterwegs ist, kommen sie irgendwie durcheinander...


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten