Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.09.2007, 15:22
Benutzerbild von Ecki
Ecki Ecki ist offline
Super Conny
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Reutlingen Nähe Stuttgart
Alter: 64
Land:
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss84
AW: Eine Frage zu Mephisto Magellan

 Zitat von Chessguru
Hi Ecki,

tja, im Grunde liegst du richtig, nur sieht das der Magellan leider etwas anders. Meine Kiste zeigt exakt das gleiche Problem. Sobald der Netzstecker entfernt wird, verabschiedet sich die gespeicherte Partie. Wo der Sinn der Batterie liegen soll, bleibt mir verborgen.

Viele Grüße,
Micha
Hi Micha,

Ich habe es herausgefunden... jetzt funktioniert es...

Zuerst habe ich mal ein bisschen Silberfolie auf die Batterie gelegt, da ich dachte, das der Pluskontakt nicht richtig anliegt.

Als ich das Modul wieder gestartet habe... ging nichts mehr... alle LEDs auf dem Brett haben geblinkt und auf dem LCD war nur Buchstabenwirrwar und eine Fehleranzeige zu sehen.

Also, alles wider zurück und wieder in den ursprüngl. Zustand versetzt .... immer noch die Anzeichen.... "Nichts Geht Mehr" Fehlermeldung im LCD "117" (????)

Dann nochmal aufgemacht und die Kontakte ganz genau übereinandergelegt
(ich meine den kleinen Silberkarton der um das Board gelegt ist).

Nach drei weiteren Versuchen hat es dann wieder richtig angesprochen.

Und siehe da... jetzt funktioniert es. Er speichert ab, auch ohne daß das Kabel eingesteckt ist.

Alles funktioniert bestens.

Somit liegt das Geheimniss an dem Silberkarton.... dieser muß richtig aufgesetzt sein damit alle Kontakte funktionieren.

Weshalb und wieso das so ist weiss ich nicht, da ich von Elektronik "-Null" Ahnung habe... war wohl ein typischer Zufallstreffer
Mit Zitat antworten