Thema: Info: PicoChess Web
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 11.04.2021, 12:11
Benutzerbild von Joscho
Joscho Joscho ist offline
Fidelity Kishon Chesster
 
Registriert seit: 16.05.2017
Ort: Erlangen
Alter: 56
Land:
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 49 Danke für 31 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss62
AW: PicoChess Web

Hallo Micha,

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Ich hatte vor längerer Zeit mit der DGT Pi Probleme den Rev II zu erkennen. Der Pi suchte ewig nach dem Brett und fand es nie. Erst nach dem händischen Pairing wurde das Brett dann sofort erkannt.

Was mich wundert ist die Fehlermeldung. Nochmal zur Sicherheit die Nachfrage. Wenn du einen Scan (scan on) durchführst, wird dein Brett in der Liste angezeigt, richtig?
Genau. Auch mit "devices" sehe ich es.

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Und trotz pair Befehl ([bluetooth]# pair 00:06:66:xx:xx:xx) wird kein Pairing successful gemeldet?
So ist es. Inzwischen bin ich aber mit der Analyse etwas weiter:
  • Pairen geht nicht, weil das Brett bereits gepairt ist (laut "paired-devices").
  • Picochess erkennt es nicht, was aber ein bekanntes Problem und der Grund für das "fix_bluetooth_4b"-Skript ist.
  • Ob "connect" oder "remove" funktionieren ist jedes Mal unterschiedlich.
  • Vermutlich scheitert daran auch das "fix_bluetooth_4b"-Skript. In seinem Log-File stehen allerdings keine Fehler (Das kann daran liegen, dass sie erst nach einiger Zeit auf stderr landen und das Skript dann schon beendet ist).
Das Verhalten ist also nicht zuverlässig reproduzierbar, weshalb ich doch ein Hardware- oder Timing-Problem vermute. Ich will noch testen, ob es mit einem Bluetooth-Dongle besser funktioniert. Und sonst bleibt immer noch das USB-Kabel...

Noch einmal vielen Dank für Deine Unterstützung

-Joscho
Mit Zitat antworten