Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 25.04.2021, 00:32
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Erlenbach a. Main
Land:
Beiträge: 585
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 405 Danke für 156 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss585
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2020

 Zitat von ferribaci Beitrag anzeigen
Den Ausblick (und alles andere) möchten wir bald wieder genießen!
VIELLEICHT ist es in der zweiten Jahreshälfte möglich, dass zumindest einige glückliche Geimpfte sich wieder zu einem Turnier treffen dürfen. Ich las heute, dass man in der Bundesregierung an solchen Regelungen für vollständig (2x) Geimpfte arbeitet - Stichwort: Rückgabe von Grundrechten. Aus juristischer Sicht ist die Einschränkung von Freiheitsrechten demnach nicht mehr gerechtfertigt, wenn bestimmte Personen keine potenzielle Gefahr mehr für andere darstellen. Anders gesagt: die Bundesregierung will keine Flut von Verfassungsklagen riskieren und außerdem vor der Wahl im September die Ungeduld der Leute stillen. Wichtiger als Wahlgeschenke und Grundrechtsgetöse ist mir aber, dass man ein Turnier dann auch tatsächlich ohne besondere Risiken durchführen kann. Und das könnte im Herbst wirklich möglich werden.

Damit ich nicht missverstanden werde: ich befürworte die derzeitigen Einschränkungen uneingeschränkt, weil sie viele weitere Erkrankungen und Todesfälle vermeiden helfen. Andererseits kann ich das Gewinsel von 100%ig gleichmacherischen Gerechtigkeitsbesessenen und Verbotsfanatikern nicht mehr ertragen, die alle denselben Einschränkungen unterwerfen wollen, egal wie die persönliche Situation zu bewerten ist. Das Leben ist nun einmal nicht gleichmäßig gerecht, und daher sollten wir einerseits solidarisch sein und andererseits akzeptieren, dass gelegentlich einer was machen darf, was ein anderer vorläufig nicht tun darf.

Also könnte man sich Gedanken machen bzw. hier im Forum rumhören, ob vielleicht ein Turnier im Herbst auf Interesse stieße. Es kann noch manches dazwischenkommen, aber ohne Planung wird es gar nicht werden: Planen mit dem Risiko, dass es vielleicht abgesagt werden muss. So ist Schach: für den Erfolg braucht man einen Plan, auch wenn der nicht immer durchgeführt werden kann oder geändert werden muss. Aber ganz planlos ist mutlos. Ich finde, die Zeit ist soweit, wir sollten wieder Pläne machen.

Walter
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Walter für den nützlichen Beitrag:
ferribaci (25.04.2021), kgvetter (25.04.2021), paulwise3 (15.06.2021), Robert (26.04.2021), Tibono (25.04.2021), Tintenfisch (25.04.2021)