Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.02.2020, 16:54
Benutzerbild von Stiko
Stiko Stiko ist offline
MACH III
 
Registriert seit: 28.01.2020
Ort: Bayern
Land:
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 97 Danke für 40 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss126
AW: Chess Genius Exklusive die Terrassen/Gartenvariante

Als allererstes mal mein Respekt. Diese Idee ist richtig genial .
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind oder ein bisschen besser mit meinen Sachen umgehen können, werde ich mir das auch bauen .
Was mir bei einem Bild aufgefallen ist, ist die Tatsache dass bei dir der Knopf zum ein und ausschalten des chess Volt Akku nicht von dem Kabel gestört wird?

Hast du das irgendwie abgetrennt und neu verlegt? Weil eigentlich geht ja das Kabel dort raus, wo die drei LED sind. Das ist mir gleich als erstes aufgefallen.

Ich überlege mir allerdings, ob ich die Erhöhung um ganze 10 cm machen werde.
Eine Erhöhung um 10 cm machen ja nun auch nicht die Welt verrückt.
Damit passt auch noch der Link Adapter und das ganze Kabel Gedöns mit rein.
Das ist eine echt schöne Idee von dir.
Ich versuche dann allerdings auch noch das King Modul da drinnen mit unterzubringen. Welches man bei Bedarf mit einer Schublade einfach herausziehen kann.
Zusätzlich soll eine Schublade für die Figuren und eine kleine Schublade für das Netzteil Platz haben.
Das ist natürlich ein sehr ambitioniertes Projekt, vor allem wenn man nicht ganz so geschickt ist wie du.
Aber ich sage mir, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg .

Ich Habe mal eine andere Frage zu dem vierpoligen Stecker.
Da ich schon sehr sehr lange nach so einem Stecker suche der gewinkelt ist, habe ich gemerkt dass es einfach unmöglich ist.
In den USA wurde vor zwei bis drei Jahren mal so ein Stecker angeboten, aber dieser ist nicht mehr verfügbar .
Wenn man gerade dieses System bauen möchte, kann man das doch so machen, dass die Buchse selbst mit verkleidet ist .
Kann man in dem verkleideten Fall nicht einfach ein Mini DIN Kabel nehmen, an einer Seite abschneiden und die Kabel einzeln in die Buchse reinstecken?
Das wäre doch eigentlich ein Versuch wert.
Wenn ihr alles fest verbaut ist, ist es doch egal was unten drunter ist.
Allerdings habe ich bei Ebay mini DIN 4 polige Doppelstecker gesehen. Wenn man so einen unten einbaut, kann man gleichzeitig den Link und das Computer Modul eingesteckt lassen. Man muss halt nur die Verkabelung so legen, dass nur ein Gerät mit Strom versorgt wird.

Geändert von Stiko (07.02.2020 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten