Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1467  
Alt 12.10.2016, 19:11
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.595
Abgegebene Danke: 438
Erhielt 5.736 Danke für 1.323 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2595
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo ihr Faulpelze,

was ist denn los hier? Da tut sich ja gar nichts mehr.

Zum Glück war ich nicht so faul - in den letzten 1 1/2 Wochen ist ja ein Fidelity-Treiber nach dem anderen herausgekommen (praktisch täglich), sodaß ich mit dem Updaten meines CB-Emu fast nicht mehr nachgekommen bin.

Fast alle diese neuen Treiber sind für ROMs, die ich selber vor längerer Zeit an das MAME-Team geschickt habe. Leider sind das alles Magnetsensor-Geräte, und die Programmierung dafür ist extrem schwierig, und nur mit diversen Tricks habe ich all das so zum Laufen gebracht, wie ich es mir für CB-Emu vorgestellt habe.

Insgesamt gibt es jetzt 6 neue Fidelity-Module:
a) ein 'echter' Excellence, d.h. die ursprüngliche ROM-Version und nicht das vom Excel Display
b) der redselige Chesster Challenger
c) 2 Versionen des Elite A/S (Budapest und Glasgow
d) der Elite Avantgarde 2100
e) und schließlich der Sensory 9 Playmatic S

Gerade zum letzten hätte ich noch eine Frage:
Hat irgendjemand ein Manual für den Playmatic S ?

Leider bin ich nirgendwo fündig geworden, und auf die Aussage, daß der Playmatic S identisch mit dem SCC-9 sei, verlasse ich mich nicht, denn einige Unterschied habe ich schon entdeckt.

Vor allem ein Problem mit der Kontroll-LED kommt mir seltsam vor:
beim SCC-9 blinkt diese LED während der Computer rechnet, beim Playmatic nicht - bei diesem blinkt sie nur, wenn der Benutzer am Zug ist, aber auch das nicht immer!?
Da ich bisher kein System in diesem Verhalten entdeckt habe, frage ich mich, ob sich der Playmatic wirklich so komisch verhält, oder ob da im Treiber irgendwas geändert werden müßte (derzeit wird einfach nur der Code vom SCC-9 verwendet).

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft über dieses seltsame LED-Verhalten des Playmatic geben - trotzdem wäre mir natürlich eine Bedienungsanleitung für dieses Gerät noch lieber.

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
achimp (13.10.2016), Agep (12.10.2016), applechess (12.10.2016), Boris (12.10.2016), Jo (12.10.2016), Novize (13.10.2016), Robert (13.10.2016), Theo (13.10.2016)