Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.10.2004, 09:18
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.198
Abgegebene Danke: 1.814
Erhielt 827 Danke für 483 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4198
AW: Unglaublicher Aussetzer des Diamond!

Hallo Micha,
 Zitat von Chessguru
Hallo Robert,

Wenn die Extensions ausgeschaltet werden, geht der Stil des Stars Richtung Brute Force. Gut, ist etwas übertrieben ausgedrückt, da es sich immer noch um ein selektiv rechnendes Programm handelt, aber die Selektivität wird auf Null gesetzt. Bei älteren Modellen (in deinem fortgeschrittenen Alter wirst du dich dunkel erinnern können ) wie dem SFC oder Diablo, konnte man die
Wie soll ich jetzt das verstehen?? (fortgeschrittenes Alter, tss, tss; ) Na gut, falls wir uns mal treffen sollten, erwarte ich dann wenigstens, dass du mir deinen Sitzplatz anbietest!
Zitieren:
Selektivität zwischen 0 und 7 einstellen. Die Extensions des Stars sind nichts anderes. Schaltet man sie aus, wird dadurch die Selektivität auf Null gesetzt.

Dadurch rechnet der Star natürlich die Stellungen genauer durch und findet durchaus auch solche Schnitzer wie in deinem Beispiel. Aber auf Dauer fehlt
Schon klar, aber so kurzzügige Geschichten sollten doch selbst bei eingeschalteten Extensions vom Brute-Force-Sockel abgefangen werden! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Star keinen BFS hat!

Gab es überhaupt Computer, die ohne BFS auskamen? (mal vom legendären Mephisto III abgesehen (wobei ich gar nicht sagen könnte, ob er nicht doch heimlich still und leise 1 oder 2 HZ Brute Force rechnet ))
Zitieren:
einfach die Suchtiefe, um entsprechende Resultate zu erzielen. Mein Tipp lautet: Extensions einschalten!
Hmm, ich hätte gedacht, dass es letztendlich keinen großen Unterschied macht? (Siehe deine Bemerkungen zu deinem 3. RSCO)
Zitieren:
Man kann das sehr gut an den BT Tests erkennen. Wer Lust hat, kann das selber einmal testen.
Oh Gott, schon wieder was zum Ausprobieren! Mit diesen Kisten gibt es soviel, was ich gerne ausprobieren würde! (aber genau das macht sie ja so interessant )


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten