Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.03.2016, 22:33
Benutzerbild von hmchess
hmchess hmchess ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 56
Land:
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss166
Unglücklich LED-Fehler Mephisto Academy

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Mephisto Academy ersteigert, der heute angekommen ist, aber leider einen Fehler hat.

Wenn alle Figuren auf dem Brett sind, und in der Folge das gesamte Spiel hindurch, blinkt permanent die gesamte E-Reihe mit Ausnahme des Feldes e3. Vor dem Aufstellen der Figuren allerdings nicht, und eben auch erst von dem Moment an, ab dem alle Figuren aufgestellt sind.

Gelegentlich passiert es auch, dass bei der Anzeige eines Computerzuges nicht nur (zusätzlich zur e-Reihe) das Ausgangs- und das Zielfeld blinken, sondern noch zwei weitere Felder.

Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei, ich kann komplette Partien spielen.

Ich habe schon diverses versucht: das originale 5001 Netzteil gegen ein anderes getauscht; das Gerät an einer anderen Steckdose angeschlossen; das Modul herausgezogen und wieder eingesteckt; den Academy selbst natürlich mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte, eventuell einen ähnlichen Fehler auch schon gehabt?

Viele Grüße,

Heiko

Geändert von hmchess (02.03.2016 um 23:16 Uhr) Grund: Missverständliche Formulierung korrigiert
Mit Zitat antworten