Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.07.2020, 22:15
Benutzerbild von goto34
goto34 goto34 ist offline
TASC R40
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Dordrecht (Niederlande)
Alter: 52
Land:
Beiträge: 542
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 108 Danke für 62 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Scisys/Saitek Holzfiguren

 Zitat von mickihamster Beitrag anzeigen
Servus Tobias,

schöne Arbeit. Kannst du noch Bilder vom bzw. beim "Anschleifen" einstellen?
Hallo Udo,
ehrlich gesagt habe ich da keine Foto's von. Ich hatte 400er Papier genommen...wahrscheinlich ist noch feiner auch gut...vielleicht braucht man auch gar keins...

ich mache es immer so...entstauben, entfetten, anschleifen (wegen des grips) ...entstauben, entfetten, lackieren...so habe ich es beigebracht bekommen, wenn man lackieren will, egal was...beim Anschleifen geht es lediglich um den besseren halt...überall ein wenig...sicher nicht den ganzen Lack runterschleifen von der Figur...denke das spricht für sich selbst...wenig lack auf den Pinsel...dadurch das die Fläche gering ist, sollte man die Pinselgrösse dementsprechtend anpassen...also so klein wie möglich...

und wie ich bereits erwähnte, Geduld, Fingerspitzengefühl und Zeit sollte man haben.

UND: nach diesem Aufwand, dann auch die Figuren mit einem entsprechenden Filz 1mm (Bastelshop) versehen...damit man auch wirklich von den Blitzbrettern geniessen kann...bei diesen Brettern kann man auch nen Springer mal eben über das Brett schieben ohne das ein Fehler entsteht...oder nen Läufer über eine längere Diagonale fahren...turm, dame etc...das macht doch den Spielspass erst aus...finde ich...

PS: bei den Modular Brettern nehme ich auch die selbstklebenden Filze ...

Gruss,
Tobias
Mit Zitat antworten