Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.05.2009, 00:26
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.514
Abgegebene Danke: 1.645
Erhielt 4.678 Danke für 1.400 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6514
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen

Hi Willi,
 Zitat von EberlW Beitrag anzeigen
Wirklich nette Gadgets - auch wenn ich selbst die wenigsten davon brauchen werde.
na das freut einen doch. Dann hat sich die Arbeit der letzten Wochen gelohnt.

Zitieren:
Die Albenfunktion finde ich ganz prima zum Veröffentlichen der eigenen Sammlung ... wobei ich gerade im Moment sagen muss: Bin "hocherfreut", meine Sammlung wieder neu einpflegen zu dürfen!
Langsam. Ich glaube, du hast Post.

Zitieren:
Ein kleines Problem ist andernorts aufgetreten: Mein Downloadmanger hat beim Versuch die neuesten Partien von Hans (sprich: Anhänge an sein Posting) herunter zu laden nur die Files "Attachment.php" abgegriffen. Um die Partien zu bekommen, musste ich den Manager umgehen. Vor dem Update der Forensoftware ging das auch mit dem Manager problemlos.
Dazu müsste ich wissen, welchen Download Manager du benutzt. Ob ich was machen kann, schauen wir mal. Aber als gravierendes Problem sehe ich es nun nicht an.

Zitieren:
Ein bisschen verwirrt mich die neue Freundesfunktion. Ich hatte unter der alten Software versuchsweise mal einen Nutzer als Freund markiert (um dann festzustellen, dass das ausser einem +Zeichen nix bewirkte). Dieser eine Nutzer ist auch immer noch als Freund markiert, wenn ich die neue Funktion aufrufe. Allerdings steht dann dort auch, ich hätte noch keine Freunde (habe sowieso keine - lol) und kann eben bei diesem Nutzer offenbar noch ein zweites Häkchen setzen. Genau das verwirrt mich nun ein wenig - warum doppelt gemoppelt um einen Freund anzulegen?
Schau mal in dein Benutzerkontrollzentrum. Dort findest du Antwort und neue Freunde...

In den FAQs steht noch mehr:

Was ist der Unterschied zwischen Kontakten und Freunden?

Eine Freundschaft ist eine beidseitige Beziehung zwischen zwei Benutzern. Der eine Benutzer muss die Freundschaft anbieten, der andere Benutzer muss sie annehmen.

Ein Kontakt ist eine einseitige Freundschaft. Dies kann der Fall sein, wenn der andere Benutzer die Freundschaft nicht annimmt, die Annahme noch aussteht oder du gerade keine Freundschaft, sondern den anderen Benutzer nur als Kontakt speichern möchtest.

Wo finde ich meine Kontakte und Freunde?

Du kannst im Kontrollzentrum auf der Seite 'Kontakte & Freunde' deine Kontakte und Freunde sehen. Deine Freunde werden auch in deinem Profil angezeigt.

Wie kann ich einem Benutzer die Freundschaft anbieten, eine Freundschaft akzeptieren oder kündigen?

Um jemandem eine Freundschaft anzubieten, gibt es zwei Möglichkeiten.

Die einfachste Möglichkeit ist, das Profil eines Benutzers zu besuchen und dort auf den Link 'Freundschaft anbieten' zu klicken.

Die andere Möglichkeit ist, den Benutzer zuerst zu deiner Kontaktliste hinzuzufügen. Auf der Seite 'Kontakte & Freunde' kannst du einem Benutzer durch Setzen des Hakens bei 'Freund' die Freundschaft anbieten. Die Freundschaftsanfrage wird abgeschickt, sobald du auf 'Änderungen speichern' klickst.

Wenn du den Namen des Benutzers kennst, welchem du die Freundschaft anbieten möchtest, kannst du ihn auch in der Box darunter eintragen, und auf 'Freund hinzufügen' klicken.

Wenn du eine Freundschaft annehmen möchtest, gehe auf die Seite 'Kontakte & Freunde'. Im Kasten 'Freundschaftsanfragen' am Ende der Seite siehst du eine Liste der ausstehenden Freundschaftsanfragen. Setze bei den Freundschaftsanfragen, welche du akzeptieren möchtest, den Haken, wähle 'Ausgewählte Freundschaftsanfragen akzeptieren' aus und speichere die Änderungen. Wenn du die Freundschaftsanfrage nicht akzeptieren möchtest, wähle 'Ausgewählte Freundschaftsanfragen abweisen' bevor du die Änderungen speicherst.

Eine Freundschaft kann auf drei Arten gekündigt werden.

* Entferne auf der Seite 'Kontakte & Freunde' bei dem jeweiligen Benutzer den Haken bei 'Freund' und speichere die Änderungen ab. Wenn du den Benutzer auch nicht mehr auf deiner Kontaktliste haben möchtest, entferne beide Haken.
* Klicke in deinem Profil auf 'Alle Freunde zeigen' und dann 'Freundschaft kündigen' neben dem jeweiligen Benutzernamen.
* Besuche das Profil des Benutzers, wähle den Karteireiter 'Freunde', suche dort deinen Benutzernamen und klicke den Link 'Freundschaft kündigen'.

Gruß,
Micha

Geändert von Chessguru (12.05.2009 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten