Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 20.11.2016, 19:18
Benutzerbild von pato4sen
pato4sen pato4sen ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Viersen
Alter: 68
Land:
Beiträge: 1.687
Abgegebene Danke: 1.035
Erhielt 1.151 Danke für 397 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1687
AW: DGT Pi Schachcomputer

 Zitat von Fluppio Beitrag anzeigen
Eine Frage an die Besitzer einer DGTPi + Rev II:


Werden die Züge und Infos einer DGTPi-Engines auch auf dem Display des Rev II angezeigt?
Hallo Peter,

heute habe ich nun endlich einmal Zeit gefunden und konnte meinen Revelation II zusammen mit dem DGT Pi testen.
Die Verbindung beider Geräte klappte auf Anhieb und ohne jegliche Probleme.
Ich habe zuerst den Rev. mit der gedrückten "nach oben" Taste gestartet - also als e-Board.
Danach versorgte ich den Pi mit Netzstrom. Nach einigen Momenten wurde zwar die Meldung "kein e-Board" angezeigt, doch nicht lange danach stand im Display des Pi, als auch im dem des Revelation II die Picochess-Versionanzeige.
Das spielen mit dem Rev.II als Board hat natürlich den Vorteil der Feld-LEDs.
Im Display des Rev.II werden fast alle Anzeigen des Pi dargestellt, wenn auch einiges recht merkwürdig, was der seltsamen Anzeige des Pi geschuldet ist.
Auf Signaltöne des Revelation muss auch nicht verzichten, wenn diese im System-Menü der Uhr aktiviert sind.
Die Tasten des Revelation haben nach meiner Erkenntnis nur die Funktion der Wippe des Pi (Seitenwechsel; abbrechen des Rechenvorganges)
Wer schon einen Revelation II sein Eigen nennen kann und sich mit der Absicht des Erwerbes des DGT Pi beschäftigt und kein DGT e-Bord besitzt, kann also gut auf selbiges verzichten.
Durch die Verbindung des neuen "Schachuhr-Schachcomputers" mit dem Revelation II hat dieser nun zusätzliche 28 Engines (Vers. 078) bekommen!

Gruß, Rüdiger
__________________
shine on...

Geändert von pato4sen (20.11.2016 um 21:21 Uhr) Grund: kleine Korrektur zur Funktion der Tasten und Töne
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu pato4sen für den nützlichen Beitrag:
Drahti (20.11.2016), Fluppio (21.11.2016), Plextor (20.11.2016)