Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.07.2022, 18:09
Benutzerbild von paulwise3
paulwise3 paulwise3 ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 19.02.2015
Ort: Eindhoven
Alter: 76
Land:
Beiträge: 1.531
Abgegebene Danke: 4.765
Erhielt 1.667 Danke für 743 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 10/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1531
AW: FishPartners Open mit 4 schachcomputers

 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Hallo Paul,

danke für den Bericht!

Sehr gute Leistung des Präsidenten und das Grundprogramm des Renaissance hat anscheinend (fast) genau den Erwartungen entsprechend performt! (TP 1605)

Die Computer mussten anscheinend immer mit Schwarz spielen? Auch der Renaissance?

Viele Grüße
Robert
Hallo Robert,

Ja, alle computer mussten immer mit schwarz spielen.
Der grund ist vermutlich, das die menschliche gegner alle die gleiche chancen hatten gegen die compis. Es gab nämlich ein preis für spieler die das beste resultat (zumindest remis) holten gegen ein compi mit höhere rating als die rating der mensch.

Das erste (und wegen corona bis jetzt einzige) mal das wir mitmachten war in 2019. Damals kamen alle compis mit ihre tpr auch sehr nah an die aktiv rating hier im wiki. Ich spielte dann mit der Mephisto Academy.
Ruud spielte damals mit der London 68040. Diesmal mit der RevII BE Vancouver auf originelle MHz. Sein plazierung war gut, aber mit die tpr hatte er ein bisschen pech, das er ausser die zwei verlustpartien gegen 2500+ spieler kein starkere gegner bekam als 2055 elo. Das kann aber passieren mit das Schweizer system.

Grüsse, Paul
.
__________________
Wenn ich mich irre, sollte es ein Horizont Wirkung sein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu paulwise3 für den nützlichen Beitrag:
Egbert (07.07.2022), Robert (11.07.2022)