Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.05.2010, 12:00
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
Lächeln AW: Mein neues Forum ... eine Ergänzung zur Schachcomputer.Info Community

Hallo zusammen,
nachdem meine neue Webseite Ende März schnell "mit heißer Nadel" gestrickt wurde (immerhin sollte sie pünktlich zur Wiedereröffnung online sein), ist sie mittlerweile ein wenig ergänzt.

Da ich von einigen Mitgliedern, die ich persönlich kenne, gefragt wurde, was ich eigentlich fotografiere und mit welchem Stil, habe ich ein paar Galerien online gestellt, die zumindest einen kleinen Einblick geben. So es ein Feedback gibt, werden weitere Galerien folgen. Wer Interesse hat, kann sich hier einen Überblick verschaffen: http://www.warnemuende.cc/fotografie.html

Das Forum wurde um einige Bereich ergänzt. Nach etwas über einem Monat kann ich immerhin stolz behaupten, die erste Startphase überstanden zu haben. Immerhin wächst die Anzahl der täglichen Besucher ständig ... und ist immerhin schon dreistellig. Die ersten Verkäufe und Gesuche wurden erfolgreich getätigt ... und die Diskussionen über Schach mit PDA / iPhone und auch dem neuen iPad sind angelaufen.

An dieser Stelle möchte ich herzlich Kurt danken, der seine Verkaufsseite zu meinem Forum verlinkt hat, nachdem er seine Verkaufsplattform nicht mehr betreibt.

Da ich mehrfach (skeptisch) nach dem Zweck der Plattform gefragt wurde, möchte ich noch (ein letztes Mal) ein paar Zeilen dazu schreiben.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es zur Zeit außer bei ebay keine Internetplattform, wo man nach alten Schachcomputern suchen kann, bzw. diese anbieten kann. Da es viele Sammler gibt, die ebay nicht mögen und man dort auch nicht gezielt suchen kann, möchte ich mittelfristig eine Plattform aufbauen, die jedem User die Möglichkeit gibt, Geräte zu kaufen oder verkaufen. Mein oberstes Ziel ist es, einen möglichst breit gefächerten Marktplatz zu schaffen, wo jeder findet, was er sucht ... sei es ein alter Schachcomputer oder auch ein Schachprogramm ... oder halt einen Käufer für einen Dachbodenfund.

Meine Webseite ist, wie diese hier auch, rein privat betrieben. Das heißt im Fall meiner Seite, daß ich keine finanziellen Interessen verfolge und auch keine Werbebanner oder andere Einnahmen habe.

Allerdings gibt es einen sehr großen Unterschied zu dieser Seite: Bei mir dürfen sich auch Händler anmelden und ihre Geräte bewerben oder auch verkaufen.

Mein Ziel, den größten Marktplatz (außerhalb von ebay) rund um das Thema Schachcomputer / Computerschach aufzubauen, kann ich jedoch nur dann erreichen, wenn die Szene ihn akzeptiert und mit mir gemeinsam aufbaut. Ob meine Idee eine Chance hat, hängt folglich von Euch allen ab. Die Zukunft wird es zeigen.

Beste Grüße ins Wochenende,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten