Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 01.06.2019, 20:22
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 422 Danke für 242 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss665
AW: DGT Centaur - Der Thread

Ich denke mal, wenn wir uns nun alle zum Freunschaftspreis beim Händler unserer Wahl eindecken, dann gibts es das Rochade-Update kostenlos dazu. Aber nachdem die Nachfrage so massiv isr, kann er natürlich nicht vor Spätsommer 2019, liefern.

Nein, im Ernst. Ich hätte mich gefreut und zugleich trotzdem gewundert, wenn DGT hier mit einer kompletten Eigenentwicklung an den Markt gegangen wäre. Sie sind in erster Linie Spezialisten für Ihre Hardware. Das Design gefält mir, sie haben aber auch keine wirkliche Konkurrenz. Die Produktpalette ist überschaubar, Schachcomputer oder Schachbretter mit LED wurden viele Jahre ignoriert, im Grunde genommen hat sich die Technik der elektronischen Bretter und Uhren auch nicht wesentlich (mehr) verbessert. In 2015 gab's übrigens Eigentümerwechsel, ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Vielleicht passt das auch zum Einstieg in den Schachcomputermarkt. Ich möchte es nochmal deutlich sagen: Ich mag die Produkte der Firma, ich selbst und mein Verein haben schon Tausende EUR in DGT investiert.

Nochmals eine Frage zur vermuteten Engine:
Stockfish DD war der Name, oder? Ich habe die jetzt mal runtergeladen, aber man findet nicht viel zu den Besonderheiten im Netz?!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (01.06.2019)