Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1010  
Alt 02.05.2016, 17:21
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Naja, war jetzt mehr für die Leute gedacht, die sich keine V11 zulegt haben oder wollten oder konnten… wie auch immer.
Nun ja, ich habe eine V11, aber ich experimentiere trotzdem gern mit Emus (nein, ich mache keine Tierversuche!)
Ich finde es einfach faszinierend, dass man die Funktion von Geräten, die damals ein kleines Vermögen gekostet haben, heutzutage so exakt nachbilden kann.
Zitieren:
Man müsste ca. 160-165 erreichen, um dem Original exakt zu entsprechen.
Ich habe mit 165 MHz ein paar BT-Stellungen (mit Lösezeiten >100 Sekunden) ausprobiert und meistens eine Abweichung von lediglich 1-2 Sekunden bekommen. So ein Fehler kann aber auch schon durch das nicht exakte Drücken der Stopuhr zustande kommen (ganz davon zu schweigen, dass die Werte in der BT-Liste oft auch nicht 100% nachvollziehbar sind)

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, wiederhole ich die Tests, dokumentiere sie und vergleiche mit meiner V11. Bei BT-2 (BT 2630) hatte ich mit 165 MHz eine Lösezeit von ca. 183 Sekunden, also 15 Sekunden weniger als in der Liste; das schaue ich mir nochmal an, denn diese Abweichung ist schon merkwürdig hoch...

Aber mir scheint, die 165 MHz sind schon recht nah an der Realität...

viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten