Thema: Info: Millennium - The King
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #363  
Alt 30.04.2019, 15:20
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.637 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
AW: Millennium - The King

Hallo zusammen,
offensichtlich zeigt die "Mythenbildung" im Nachbarforum Wirkung, selbst auf unsere Mitglieder scheint sie abzufärben. In den letzten Tagen wurde ich mehrfach angeschrieben, ob denn etwas an dem Gerücht "dran sei", dass sich die Lasker Edition vom normalen King unterscheide!

Ich habe im Nachbarforum schon mehrfach geschrieben, dass es keine Unterschiede gibt, aber offenbar muss auf Teufel komm raus die Legende geschürt werden, dass sich die Versionen unterscheiden. Offenbar muss mancher sein Ego damit streicheln, etwas "Besonderes" zu haben, was nicht nur irgendwie limitiert ist, nein, auch die Software muss besser sein.

Da meine Aussagen offensichtlich nicht reichen, habe ich diejenigen angeschrieben, die es wissen sollten.

Hier die offiziellen Aussagen, die ich so gerne zitiere. Zunächst vom CEO von Millennium, Thomas Karkosch:

 Zitat von Thomas Karkosch
Hi Sascha,

ja, die Programme sind identisch und dementsprechend fürs kommende Update auch updatefähig.
Der Lasker unterscheidet sich durch die Plakette, die Verpackung, die gravierte Seriennummer, das Laskerbeiheft und die Limitierung.

Viele Grüße

Thomas Karkosch

Die zweite Aussage kommt von Ossi Weiner, den man gewiss nicht weiter vorstellen muss:

 Zitat von Ossi Chessman Weiner
Guten Tag Herr Warnemünde,

Sie sprechen wahrscheinlich vom King Element Modul, welches sowohl einzeln als auch im Set mit dem Exclusive Brett als „Lasker Edition“ angeboten wird.

Wieso sollte es hier einen technischen Unterschied geben (außer dem Namensschildchen)? Hat dies irgend jemand behauptet?

Mit besten Grüßen,
Ossi Weiner
sowie

 Zitat von Ossi Chessman Weiner
Es gibt keinen Unterschied außer dem Namenschildchen.
Sie können mich gerne zitieren.
Beste Grüsse
Ossi Weiner
Auch wenn ich mir mittlerweile sicher bin, dass selbst diese klaren Aussagen die weitere Mythenbildung drüben nicht verhindern werden, hoffe ich doch, dass damit alles gesagt ist und diese Frage komplett beantwortet ist!

Beste Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Egbert (30.04.2019), FütterMeinEgo (01.05.2019)