Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.10.2008, 23:25
MichaS MichaS ist offline
Chess Challenger 1
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Köln
Alter: 57
Land:
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss9
AW: "Programme auf 1Eprom brennen,wie?

Hallo Zusammen,

auch ich bin mittlerweile Besitzer eines Mephistos München mit MM IV (Eprom-Beschriftung 600). Wie ich aus den Beiträgen entnehmen kann, hat Ed Schröder die Programme MM IV und MM V für den MESS-Emulator freigegeben. Ich würde daher auch gerne das MM V in ein neues Eporm brennen und in mein München einsetzen. Jedoch möchte ich in keinem Fall die Urheberrechte dabei verletzen. Kann mir einer sagen, ob diese Programme generell freigeben sind, oder nur für den Einsatz in dem MESS-Emulator? Welche Version des MM IV (600 oder 710) steht auf http://www.top-5000.nl/ als Download zur Verfügung? Wenn 710, lohnt sich ein umbrennen? Laut dem TXT-File, ist MM V als v5.0 dabei. Wo liegt der Unterschied zur v5.1?
Unter anderen Themen wird erwähnt, dass man das Programm und die Eröffnungsbibliothek in ein Eprom brennen könnte. Ich bin leider nicht im Besitz eines Eröffnungsmoduls, daher habe ich hieran ein sehr großes Interesse. Wenn es wirklich so einfach ist, wie dort beschrieben, dürfte sich in einem HGxxx Modul nur ein Eprom befinden?! Hat jemand ein Bild vom Innenleben eines HG-Moduls? Sind die Eröffnungsbibliotheken HG440 und HG550 auch offiziell freigeben und wenn ja, wo erhält man diese? Wenn auch diese Bibliotheken frei Verfügbar sind, würde ich versuchen beide Versionen MMIV+HG440 und MMV+HG550 in ein Eprom zu brennen und bei Erfolg hier eine Umbauanleitung veröffentlichen.

Ein schönes Wochenende
Michael
Mit Zitat antworten