Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3438  
Alt 15.10.2019, 10:20
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.579
Abgegebene Danke: 434
Erhielt 5.699 Danke für 1.311 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 14/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2579
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Mit der MessChess.exe vom 15.09. kann ich den Fehler nachvollziehen, bei der vom 01.10. nicht mehr.
Das hatte aber nicht wirklich mit der MessChess.exe zu tun, sondern mit Bugs, die in den originalen Plugin-Dateien noch vorhanden waren. Zuletzt habe ich mich ja ein wenig mit den Plugins beschäftigt, weil es ohnehin keine neuen Geräte mehr gibt, und da habe ich eben ein paar Fehler gefunden und korrigiert, und einige andere Plugins auch noch optimiert.

Das extremste Beispiel war das Plugin 'stratos.lua', das auch für den Corona und TurboKing zuständig ist:
Da war erstmal eine Pause von 15 sec bei jeder neuen Partie , obwohl das nur beim allerersten Start nötig ist solange es noch keine nvram-Datei gibt
(anfangs hatte ich sogar vermutet, daß dieses Plugin gar nicht funktioniert) - jetzt reicht auch eine 2-sec-Pause.
Und eine Level-Änderung z.B. von a1 auf h8 dauerte im Original-Plugin länger als 1 Minute (63 Tastenklicks mit jeweils 1 sec Dauer!) -
mit etwas besserer Programmierung konnte ich das auf max. 14 Tastenklicks verkürzen.

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten