Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 05.11.2017, 12:25
Benutzerbild von LocutusOfPenguin
LocutusOfPenguin LocutusOfPenguin ist offline
Chess Machine
 
Registriert seit: 03.08.2017
Ort: Karlsruhe
Land:
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 307 Danke für 164 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 7/20
Heute Beiträge
2/3 ssssss350
AW: DGT Pi Schachcomputer

Jan,

dann bleibst du vorerst bei "images"!
Laut DGT sollte das ja auch die Zielgruppe von DGTPi sein => Einschalten, spielen, (er)freuen, fertig.

Natürlich ist DGT einwenig langsam mit der Herausgabe von neuen Versionen, und mit dem integrierten Webserver können Sie auch nicht viel anfangen weil der nun mal wieder ein richtiges Display (=Monitor) erfordert.

Ich habe mir damals nur deshalb ein DGT Brett gekauft, weil es schon picochess gab - auch wenn die Version 0.3x (noch) voll mit Fehlern war => also ohne picochess hätte ich immer noch kein DGT-Brett. Finde aber, das man damit schon fast einen guten (alten) Schachcomputer vor der Nase hat. Mein alter Elite A/S hatte nur 4x 7segment Anzeigen, selbst eine XL Uhr hat schon 6, ha. Übrigens ist die Sprachausgabe auch deutlich besser als damals

Also, ich kann das schon gut verstehen mit den alten Schachcomputern (bin ja auch ein Fan davon, obwohl ich praktisch keine Sammlung habe) - weiss allerdings nicht, warum zB Stockfish immer "seelenlos" genannt wird.

Hauptsache ich muss nicht auf ein Monitor gucken.
Figuren schubsen macht mehr Spass als eine Maus herumschieben.


Die Damen brauchst du aber eigentlich auch, wenn du am Anfang einige Einstellungen verändern willst (das geht doch X-mal schneller als per Menu).
Jürgen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag:
JanWeer (05.11.2017)