Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.08.2004, 21:46
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.489
Abgegebene Danke: 1.612
Erhielt 4.633 Danke für 1.388 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6489
Ausrufezeichen Probleme mit dem neuen Forum + weitere Unterforen

Hallo Leute,

irgendwie scheint die "Fortbewegung" in der Community wohl doch einige Probleme zu verursachen.

 Zitat von Robert
Ich werde auch ein paar interessante Stellungen/Partien liefern; anscheinend besteht ja Interesse!

Aber ich werde mich wohl erstmal schlau machen müssen, wie man Stellungsbilder in ein Posting einbaut...
Also, noch einmal. Wenn ihr Schwierigkeiten oder Fragen zum Umgang mit dem Forum habt, dann meldet euch bitte. Bisher habe ich noch auf alle Anfragen schnell geantwortet und wenn es mir möglich war, auch schnell geholfen. Nur, ich kann es nicht erahnen, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Wenn ihr es nicht direkt im Forum fragen wollt, dann könnt ihr mich auch über verschiedene andere Möglichkeiten (Kontaktformular, eMail, private Nachrichten Funktion) erreichen.

Also, nicht ärgern oder stundenlang herumfummeln, sondern fragen! Ich helfe gern.

***

Nächstes Thema:

 Zitat von Robert
Also ein Unterforum für solche Stellungen, wie sie Bernhard z. Z. liefert, wäre schon angebracht, wenn da noch mehr kommen.

Auch ein Turnierforum könnte interessant werden. Bei mir gab es ja einige durchaus sehenswerte Partien, die es schon wert wären, näher darauf einzugehen.
Ich frage jetzt noch einmal. Sind weitere Unterforen für euch von Interesse? Aus meiner Sicht wäre folgendes denkbar:

Vorschläge (sollen nicht alle erstellt werden, sind nur Beispiele)

- Turniere (hier könnte über interessante Turnierverläufe berichtet werden, z.B. "Der Magellan erhöhte nach der letzten Partie sein Konto gegen den Vancouver auf 8:3. Der Vancouver wirkte doch relativ hilflos in der Eröffnungs- bzw. Spielbehandlung. Wenn der Vancouver seine gute Punkteausbeute aus dem letzten COTT wiederholen möchte, muss in dieser Partie ein Sieg her." - Auszug aus dem COTT 5 (https://www.schachcomputer.info/html/cott5.html).

- Stellungen / Analysen (wie die Beispiel von Bernhard, Martin, Dirk, Stefan usw.)

Es könnte aber z.B. auch ein Forum mit Partien geben, die man gemeinsam analysiert. Wenn Besucher vielleicht der Meinung sind, dass sie hier nichts beisteuern können, weil es für sie auf den ersten Blick zu schwierig erscheint (keine Ahnung, ob das stimmt, aber so eine Meinung wurde schon geäußert), könnte man hier zusammen gespielte Partien analysieren und gemeinsam darüber diskutieren. So könnte man Außenstehenden das Schachspiel der Geräte vielleicht etwas näher bringen.

Kurzum, ihr seid jetzt gefragt.

Viele Grüße,
Micha

Geändert von Chessguru (16.08.2004 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten