Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 20.05.2019, 23:40
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nicht im Norden
Beiträge: 670
Abgegebene Danke: 514
Erhielt 424 Danke für 244 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss670
AW: DGT Centaur - Der Thread

Was ich auch mal anmerken wollte: Die Firma DGT ist doch groß geworden über Ihre elektronischen Turnierbretter und Uhren. Das ist und war doch das Kerngeschäft. Für den Eintritt in den Schachcomputermarkt haben Sie sich doch bisher die Software kostenlos zuliefern lassen bzw. nur ihre Kompetenz bei der Hardware (Sensortechnik) zugesteuert.

Wer "steckt" eigentlich wirklich hinter dem "Centaur"? Ist das tatsächlich zu 100% eine Eigenentwicklung von DGT oder steckt da ein externer Softwarentwickler dahinter?

DGT hat aus meiner Sicht schon die Chance vertan, hier eine wirkliche Alternative auf den Markt zu bringen. Für 350 EUR Plastik kann man meines Erachtens schon erwarten, dass die altbekannten Anzeige-/ Analyse-Features vollständig sind und dann noch was drauf gesetzt wird. Gerade dann, wenn man sein "erstes eigenes Kind auf die Welt bringt", erwartet man irgendwie mehr. Mir wäre jetzt auch nicht bekannt, dass z. B. bekannte Größen wie Ed Schröder, Johan de Koning,Mark Uniake oder vielleicht auch Stefan Meyer-Kahlen einen Exclusivvertrag mit DGT angeschlossen hätten. Vielleicht täusche ich mich aber und es steckt wirklich ein alter Bekannter hinter der Software des Centaur. Vielleicht weiß hier im Forum doch einer mehr...

Über die Rezessionen bei Schachhändlern, die diese "altbekannten" Features als "marktfernen Wünsche von ewig gestrigen Anhängern" abqualifizieren, kann ich nur müde lächeln. Das gibt es anderen Rezessionen aus selber Quelle, da wird dann genau umgekehrt argumentiert: Warum hat man nicht noch dies und das implementiert, schließlich rufen jeden Tag zig Kunden an, die genau das wollen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (21.05.2019)