Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2018, 13:34
Benutzerbild von Benny
Benny Benny ist offline
Mephisto Turniermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 196 Danke für 103 Beiträge
Activity Longevity
3/20 2/20
Today Beiträge
2/3 ssssss302
AW: DGT Pi Schachcomputer

Zitat von LocutusOfPenguin Beitrag anzeigen
Ja, das ist schon klar...aber ist auch klar das es keine 0.9 gibt???
Wegen mir könnt ihr Gruppen 0.30-0.39+0.78 =>die "SuperTruppe" bilden :-) - geht aber vollkommen am System (=eine vorlaufende Zahl, die nix mit Gruppierungen zu tun hat - wie schon gesagt) vorbei. Die Gründe (2 Zahlen & fast 100 =>a-z) habe ich ja schon sehr ausführlich erklärt.

Man müsste dann schon die Unterschiede zwischen 0.75 und 0.9N (oder: a-z) auflisten (auch 0.9A und 0.9N haben schon Riesen-Unterschiede).
Ich habe den ganzen Kram gemacht, und ich weiss nicht was "picochess 0.9" sein soll :-)
Ach Jürgen,- die Sache ist recht einfach:

Zwischen der 0.75 und allen 0.9 gibt es große Unterschiede. Hierbei spielt a,b,c,d,... keine Rolle.

Wenn man (auch in der Softwareentwicklung) von der 0.9 spricht, meint man alle 0.9x,x,x,x,x,x,x,x Versionen. Wenn ich explizit eine Deiner Unterversionen 0.9a oder 0.9n meine, dann würde ich das auch so benennen. Wenn ich 0.9 schreibe, meine ich, wie gesagt, alle Versionen.

Wäre zwischen der 0.75 und der 0.9a kein großer Unterschied, müsste ich mich explizit auf eine Deiner 0.9er-Versionen beziehen, bei welcher ein großer Unterschied besteht. Da aber bereits zwischen der 0.75 und der 0.9a ein großer Unterschied besteht, muss ich das nicht.

Es steht Dir als Entwickler absolut frei, Deine Versionen zu benennen wie Du möchtest. Genauso steht Dir frei, mich krampfhaft falsch verstehen zu wollen. ;-)