Einzelnen Beitrag anzeigen
  #923  
Alt 25.03.2015, 07:12
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!



1. Um zu auf den letzten Beitrag ganz normal zu antworten, gibt es unten einen großen Button, auf dem 'Antworten' steht! Will man auf ein bestimmtes Posting reagieren, gibt es die Zitat Funktion. Soooo schwer ist das nun wahrlich nicht!

2. Welch eine Erkenntnis! Man muss die Originale (bei den meisten Programmen) besitzen, um die Emulation zu benutzen. Dennoch scheint sich das Projekt einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen! Warum wohl? Einerseits gibt es ein paar Programme, die offiziell freigegeben wurden. Auf der anderen Seite kann jeder, der die entsprechenden Originale besitzt, so jederzeit auf dem Notebook mal nebenher eine Partie spielen, ohne den Computer aufbauen zu müssen. Schön abends auf der Couch oder wenn man fern der Heimat eine Partie spielen will. Außerdem kann man zum Teil Tests bequemer und vor allem schneller ablaufen lassen, da man nicht an die Originalgeschwingigkeit des Schachcomputers gebunden ist.

Auch ist es interessant zu testen, wie stark zum Beispiel ein 18 MHz SC wäre!

Ach ja ... und wo man die legalen ROMs findet und wie man sie einbindet ... all das wurde mehrfach sehr gut erklärt.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Ich denke, manchmal wäre es besser, nachts um 01:53 Uhr nichts mehr zu schreiben ...
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (27.03.2015), Novize (25.03.2015), Robert (25.03.2015)