Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2865  
Alt 04.07.2019, 13:07
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.580
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 5.706 Danke für 1.312 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 14/20
Heute Beiträge
2/3 sssss2580
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Mike,
 Zitat von MikeChess Beitrag anzeigen
Eine kurze Frage:
Sehe ich das richtig, dass es für die Tasc-Engines noch keine Konfigurationsdateien gibt zur Einbindung in Winboard oder dergleichen?
ja, das siehst Du richtig - und dafür wird's auch keine geben, jedenfalls nicht von mir.

Das Problem ist nämlich, daß sie inzwischen in MAME schon wieder SO viel geändert haben, daß diese neuere Version, die ich für die Tasc-Engines verwende (d.h. MessExtra), überhaupt nicht mehr mit den Schach-Plugins funktioniert - nicht einmal mehr die älteren Engines aus dieser Version, wie z.B. die Novags!

Das bedeutet also, daß man komplett neue Plugins für MessExtra schreiben müßte, und dazu hab ich absolut keine Lust mehr - ich bin weder Experte für LUA (worin diese Plugins geschrieben sind), noch blicke ich bei diesen neuesten MAME-Änderungen durch.
In den letzten 2 Tagen hat 'hap' sogar auch noch all seine Fidelity-Treiber (und das sind dutzende!) wieder komplett umgeschrieben, sodaß ich diese Treiber nicht einmal mehr mit der letzten MAME-Version kompilieren kann - langsam aber sicher geb ich wirklich auf!

Grüße,
Franz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
MikeChess (04.07.2019)