Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 27.06.2020, 16:19
Benutzerbild von Snowpuma
Snowpuma Snowpuma ist offline
Milton Bradley
 
Registriert seit: 24.06.2020
Ort: Neandertal, Bhutan
Land:
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss42
AW: Vorstellung: Robert alias 'snowpuma'

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo Robert,
willkommen im Forum.

Der Polgar ist eine gute Wahl. Von allen Schröder Programmen ist er mein Favorit. Der academy ist zwar ähnlich aber eben nicht der Polgar. Ich bevorzuge das Polgar Programm.

Natürlich ist er ein wenig teurer, dafür ist das Brett größer und auch die Figuren sind wertiger. Zudem ist ein Exclusive Brett mit Polgar ggf. "flexibler", wenn der Virus erneut zuschlägt ... man kann das Brett auch mit anderen Modulen nutzen.

Außerdem sind die Zeiten, in denen man einen wirklich perfekten academy für kleines Geld bekommen hat, vorbei. Da ist der Unterschied nicht mehr sooo groß.

Wenn man wirklich günstig einsteigen will und auf Holz verzichten kann ... wäre da noch der "Laptop Schachcomputer" mit Ed Schröder Programm, der Milano. Sein Programm ist der tatsächliche Nachfolgar vom Polgar. Den Milano kann man immer mal wieder zum "Taschengeldpreis" schießen ... vor Jahren habe ich mal einen für 50,- Euro bekommen, neu und unbenutzt ... dürfte nicht mehr klappen ...

Neben dem Preis hat er den Vorteil, dass man ihn gut mit Akkus betreiben kann ... und da er aus Plaste ist, kann man ihn im Garten nutzen, ohne Angst vor Lichtflecken haben zu müssen ...

Gruß,
Sascha
Hallo Sascha! Herzlichen Dank für das Willkommen, - und für die unsichtbaren jedoch relevanten Mühen eines Administrators. Es ist sicher nicht immer nur freudvoll und alles easy going. Ich konnte so manche "Spezialität" aus der letzten Zeit hier beim Lesen nachempfinden ...

Genau so, wie du es darstellst, so schätze ich es auch ein. Die Exclusive-Vorteile des [jederzeit] tauschbaren Moduls bei annehmbar großem Brett überwiegen einfach. Denn sonst würde mir z.B. ein 'Montreal' oder auch ein 'Academy' bzw. 'Monte Carlo' auf jeden Fall sehr taugen, da könnte ih schon schwach werden - aber dann hat man eben einen SC, und *nur* den einen.

Mit den Preisen kenne ich mich ja noch nicht so gut aus. Da ist immer noch dieses regelmäßige "Aha?!" beim Durchscrollen in der Bucht Bei den Kleinanzeigen gab es jedoch neulich einen 'Academy' für 200 Euronen, was mir [für den wirklich hervorragenden Zustand] recht günstig erschien.
Mit Zitat antworten