Thema: Idee: Revelation - DGT
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.03.2012, 11:05
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Revelation - DGT

 Zitat von jumapari Beitrag anzeigen
Ihr habt jetzt aber gar nicht auf das geantwortet, was ich schrieb. Mein Gedanke ging ja genau in die andere Richtung: Dass das Unternehmen DGT dem ganzen keine Priorität beimisst und es sich einfach daher verzögert.

Wir können den Thread aber auch gerne wieder löschen.
Ich denke, das Ganze hat einfach einen zu sehr spekulativen Character. Fakt ist, dass wenn zwei gleichberechtigte Partner an ein und demselben Projekt beteiligt sind es immer wieder zu Verzögerungen kommen kann. Warum sollte es bei PCS und DGT anders sein?

Das DGT dem Projekt keine Priorität beimisst, kann ich nicht glauben - würden sie denn in diesem Fall überhaupt mit PCS kooperieren (was ja definitiv der Fall ist)? Möglicherweise steht das Projekt nicht an erster Stelle auf DGT's "Todo-Liste", doch das wäre sogar leicht nachvollziehbar, denn DGT ist auf PC-Systeme spezialisiert und verdient genau DAMIT seine Kohle. Der neue Revelation ist aber trotz der Vielzahl an Schachcomputerfreunden ein Nischenprodukt - zumindest in den Augen von DGT, wie ich denke.

Doch was nützt diese Spekulation? Was soll oder kann sie bewirken? Ganz einfach: NIX! Wenn dieses Wissen um die Zusammenarbeit von PCS und DGT von persönlicher Relevanz ist, dann wäre eine diesbezügliche Nachfrage bei diesen Firmen anzuraten. Ob man von dort Interna zur Geschäftsbeziehung erfährt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Einzig die Frage nach einem finalen Erscheinungszeitpunkt für den Revelation II dürften wir stellen - und die Antwort kann man uns erst dann geben, wenn dieser Zeitpunkt feststeht. Als User haben wir hierauf keinen Einfluss.

Von daher: Warum spekulieren und unsere kostbare Zeit damit vergeuden? Natürlich dürfen wir Fragen stellen und darüber diskutieren - aber sollten wir es? Sobald das Ding auf dem Markt erscheint wird alles geklärt und dann geht es an das wesentliche: Ans Spielen!

Gruß, Wilfried
Mit Zitat antworten