Thema: Info: Millennium - The King
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 19.12.2018, 20:10
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Millennium - The King

 Zitat von FütterMeinEgo Beitrag anzeigen
Kann jemand schon was dazu sagen, ob sich das King-Modul gut drosseln lässt, so dass auch jemand, dem schon ein MMI ein ernstzunehmender Gegner ist, damit Spass haben kann?
Mich reizt das Teil ja schon, aber ich fürchte, es könnte arg an meinem Ego kratzen...
Hi,
wie ich schon vor längerer Zeit schrieb, gibt es zwei Möglichkeiten, die Stärke gut zu drosseln:

1. Mittels der Geschwindigkeit. Ich würde mal vermuten, dass er bei 10 MHz bei rund 2200 Elo unserer Liste liegt.

Das ist für Deine Zwecke immer noch etwas viel! Aber da geht ja noch was ...

2. Mittels Begrenzung der zu berechnenden Züge! Hier kann man ihn (bei vollem Schachwissen) weiter begrenzen. Bei der hier höchsten Stufe (16.000 Züge) dürfte er bei rund 1850 bis 1900 Elo liegen ... auf der untersten Stufe mit 250 Zügen liegt er ungefähr auf dem Level eines Ur Mephisto oder Mephisto II auf Turnierstufe.

Der Vorteil dieser Stufen: Die Kiste hat weiterhin ihr Wissen und das Spiel ist sehr "natürlich" ... es werden keine künstlichen Patzer eingestreut. Auch kann man weiterhin die verschiedenen Spielstile nutzen und alle anderen Funktionen. Meiner Meinung nach sind diese Stufen für Spieler zwischen 1200 und 1800 Elo wirklich sehr gute Gegner.

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
FütterMeinEgo (22.12.2018), RetroComp (19.12.2018), Theo (19.03.2021)