Thema: Info: Millennium - The King
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 18.12.2018, 00:33
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.015
Abgegebene Danke: 556
Erhielt 1.229 Danke für 790 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss3015
AW: Millennium - The King

Hallo Sascha,





 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen

Aber sei doch mal ehrlich, ist es nicht scheixxegal, ob die Kiste bei 300 MHz 2.350, 2.400 oder 2.450 Elo hat?

nö, ich will es schon wissen.


Zitieren:
Das ist es, was Micha und ich meinen: Lieber Einstellungen finden, mit denen man vom Spielstil seinen Wunschgegner hat, als die letzten Elopunkte rausquetschen ...

Ich will nichts rausquetschen sondern ich will ungefähr wissen wieviel Elo so eine Kiste hat. Fleischwürste oder Äpfel scheinen mir da wenig geeignet mal ganz salopp gesagt, sondern eben Elo-Zahlen die nicht jeder mögen muss.


Zitieren:
Ich denke noch immer: Will ich Elo, nehme ich mein Notebook mit Hiarcs, Houdini oder SF, dann habe ich locker eine Spielstärke jenseits dessen, was ein Mensch je spielen wird ... zur Analyse toll, aber zum Selbstspiel oder gegen andere Brettcomputer?

Diese Jagd nach immer mehr Elo war es doch, was vielen Spielern in den 90ern das Hobby Computerschach verleidet hat. Ich denke, wir sollten aus der Geschichte so schlau geworden sein, dass für das Hobby Schachcomputer die reine Elozahl nicht wirklich wichtig ist ...



Darum geht es mir doch gar nicht. Mir ist völlig egal ob das neueste PC-Monster nun 3.200 oder 3.500 Elo hat - nicht egal sind mir aber die Elo-Zahlen unserer alten Schätzchen oder als anderes Beispiel der Revelation Emulationen.
Peter hat es ja auch schon angedeutet: wie wollt ihr eure zahlreichen Computer-Turniere veranstalten wo es eben auch um gewisse Obergrenzen geht wer nun mitspielen darf und wer eben nicht. Das geht nur mit den Elo-Zahlen und nicht mit dem Spielstil der jeweiligen Kiste und ich rede hier nicht vom neuen King 2.61


Gruß
Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag:
Egbert (18.12.2018)