Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.03.2010, 11:56
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.637 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
Ausrufezeichen Mein neues Forum ... eine Ergänzung zur Schachcomputer.Info Community

Hallo zusammen,
Micha hat es ja bereits angedeutet, es gibt ein neues Forum. Ursprünglich wurde die Idee von Micha an mich herangetragen, da er den An- und Verkaufsbereich schließen wollte.

Ich finde es nach wie vor wichtig, daß es eine Alternative zu ebay gibt, um Schachcomputer kaufen und verkaufen zu können. Grundsätzlich hat jeder die Möglichkeit, in der Chess Computer Corner alles rund um unser Hobby anzubieten oder zu suchen.

Allerdings schien mir eine reine Börse dann doch ein wenig karg, deshalb habe ich mich entschlossen, um die Bereiche zu erweitern, die aus meiner Sicht interessant sein könnten und die hier nicht zur "Uridee" des Forums passen.

Das Ergebnis ist jetzt ein kleines Forum mit den folgenden Bereichen geworden:


An- und Verkauf, Tausch: Wie der Name schon sagt, können hier Schachcomputer, (legale) Software und Zubehör verkauft, gesucht oder getauscht werden. Außer der Grundregel, daß selbstverständlich keine illegalen Gegenstände oder Daten gehandelt werden dürfen, möchte ich keine weiteren Einschränkungen auferlegen.

Die Sales Corner: Wie der Name schon vermuten lässt, kann hier rund um das Thema Handel diskutiert werden. Sei es über interessante oder skurile ebay Angebote oder auch über Angebote von Händlern oder Herstellern. Ebenso Neuvorstellungen sollen dort ihren Platz finden.
Gerne biete ich dort kleinen und großen Händlern / Herstellern auch direkt die Möglichkeit, sich selbst und ihre Produkte vorzustellen.


Schach mit dem iPod, iPhone & PDA: Der Name ist Programm. Die mobilen Begleiter von heute bieten vielfältige Möglichkeiten. In diesem Unterforum kann über jegliche Art von Software rund ums Thema Schach geschrieben werden. Aber auch die Hardware darf dort einen Platz finden.

Schach am PC & Mac: Wie der Name schon sagt, ist hier ein Platz für jegliche Schachsoftware auf stationären Rechnern. Wenngleich hier sicherlich auch für aktuelle Programme geschrieben werden kann und hoffentlich auch wird, so soll hier doch auch ein Zuhausse für alte Software sein: Von Colossus für C64 über PSION Chess bis hin zu Gideon, jedes Schachprogramm hat hier seinen Platz!

Das Schachcafé: Der SmallTalk Bereich der Community. Hier kann auch mal über andere Dinge als Schach geschrieben werden. Schließlich können auch mal Schachspieler vom Thema abkommen.

Außerdem gibt es für angemeldete Mitglieder noch einen zusätzlichen Bonus, der von diversen Mitgliedern hier bereits gewünscht wurde: Einen Chat. Er bietet alle Möglichkeiten, die mir derzeit in den Sinn kommen.

Ein paar allgemeine Zeilen: Die Chess Computer Corner ist als Ergänzung dieser Community gedacht, nicht als Mitbewerber. Vielleicht finden sich dort im Laufe der Zeit auch neue Mitglieder ein, die hier (noch) nicht angemeldet sind. Micha und ich legen gezielt Wert darauf, gemeinsam mit beiden Foren so vielen Computerschachspielern wie möglich alle Möglichkeiten zu geben, sich über das Hobby Computerschach / Schachcomputer auszutauschen.

Sollten im Laufe der Zeit zusätzliche Wünsche entstehen, so dürfen diese gerne geäußert werden. Für den Anfang sollte mein kleines Forum in der jetzigen Form ausreichen. Ob dieser neue Zweig der Community eine Chance hat, entscheidet letztendlich Ihr alle. Jeder von Euch ist herzlich von mir eingeladen, der Chess Computer Corner mit Beiträgen Inhalt und Leben einzuhauchen.

Wie immer der wichtigste Punkt zum Schluss. Ich möchte Micha sehr herzlich für seine Hilfe beim Aufbau und der Einrichtung danken. Ebenso dafür, daß er sich bereit erklärt hat, den zweiten Administrator Job anzunehmen, obwohl er hier schon reichlich eingespannt ist. Meine Grüße und mein Dank gehen ebenso dafür an Kathy und Ihre Geduld ... immerhin habe ich Micha reichlich in Beschlag dafür genommen.

So, genug der Worte ... ich hoffe, man liest sich regelmäßig!

Viele Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)

Geändert von Mythbuster (28.03.2010 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten