Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.06.2006, 13:11
Benutzerbild von logothetis
logothetis logothetis ist offline
Mephisto Excalibur
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 56
Land:
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 41 Danke für 15 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 18/20
Heute Beiträge
1/3 sssssss78
AW: Mephisto Expert Travel Chess und Kasparov (Saitek) Cosmos

 Zitat von Fluppio
Hallo,

habe diese Beiträge hier gelesen und bin ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten Reisegerät. Neben der Novag Sapphire Serie sind mir die o.a. Compis aufgefallen. Der Mephisto Miami scheidet wohl aus, da mindestens 1900 DWZ/ELO erreicht werden sollten.

Welches (Morsch-)Programm befindet sich in den Compis? Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen den Programmen? Wichtig wäre auch eine lange Betriebsdauer mit Batterie. Mein Pocket PC macht so schnell schlapp.

Gruß, Peter
Hallo Peter,
zur Zeit kann ich nur den Expert Travel Chess empfehlen, er spielt ca. 100 Elo Punkte stärker als Miami und wird zur Zeit bei uns ausführlich getestet (Testbericht folgt in der nächsten Woche).
Zu den Ergebnissen schon mal vorab: Ein Wettkampf über 12 Runden gegen Vancouver 68000 spielte er 6:6, wobei 2 Partien nur aufgrund fehlender Hash im Endspiel verloren wurden.
Das finde ich schon gigantisch, zumal er auch fast alle Funktionen der großen Geräte besitzt (Analyse, Display, Spielstil (Eröffnung sowie Selektivität) etc...), und das in einem Reisegerät !!

Grüße:
Frank Hauffe
Mit Zitat antworten