Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 25.03.2007, 12:59
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: schnelle 6502 Prozessoren

 Zitat von iuppiter
Hallo,

ein kleiner Nachtrag: Die MM IV / MM V Module mit der w65c816s CPU funktionieren nicht in allen Brettern!!! In einem älteren Modell hat alles prima geklappt (bis 10 MHz), in einem neueren Modular-Brett hingegen läuft gar nichts!

Auch habe ich erstmals das Pin 8 Mysterium am eigenen Leib erfahren müssen: In einem Milano lief die CPU (mit Pin 8 an +5V) ohne Probleme, in einem anderen, der absolut identisch ist, muss Pin 8 abgeklemmt werden, um die CPU zum Arbeiten zu animieren.

Mit freundlichen Grüßen
Vitali
Vitali,

einerseits bin ich froh, daß ich nicht mehr der einzige "Spinner" bin, andererseits gestaltet sich die Sache aufgrund Deiner Aussagen wohl noch viel komplizierter als gedacht. Es kann übrigens in der Tat verschiedene Boardrevisionen geben, ich habe zum Beispiel zwei Super Constellation, einen mit Revision C und einen mit Revision D (der hat einen richtigen Reset Schalter). Gelegentlich ist das irgendwo auf der Platine vermerkt. Beim Super Forte gibt es neben den Programmversions-Unterschieden ebenfalls verschiedene Versionen der Platinen. Beim Milano ist es wahrscheinlich nicht anders

Viele Grüße
Steafn
Mit Zitat antworten