Thema: News: DGT Pi Schachcomputer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #253  
Alt 04.02.2021, 15:55
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 30.05.2007
Land:
Beiträge: 392
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
AW: DGT Pi Images - Der Thread

Liebe Freunde,

ich habe mir mit viel Interesse diesen Thread durchgelesen. Ich besitze selbst seit einiger Zeit ein DGT Smartboard und spiele gerne mit dem Fritz im Freundschaftsmodus. Allerdings sind Brett und Laptop auf dem Couchtisch doch etwas sehr unhandlich.

Der DGT Pi wäre eine interessante Lösung, leider scheint das Original-Image keine adaptiven Engines zu bieten - im Gegensatz zu diesen Images. Zum Ende des Threads sind mir aber auch noch ein paar Gedanken gekommen, die ich mit euch teilen möchte:

Zunächst, gänzliches Neuland ist der Pi für mich nicht. Ich betreibe zwei Pi4, einen als Retrokonsole mit Recalbox, einen als einfachen File- und DLNA-Server. Mit Linux und Netzwerk bin ich aus beruflichen Gründen ganz gut vertraut, wenn auch nicht auf der Programmier-Ebene. Aber jetzt meine Gedanken:

Muss es unbedingt der DGT Pi sein? Es scheint ja auch Images für den normalen RasPi zu geben (da hätte ich sogar noch einen 3er übrig, auf dem vorher meine Recalbox lief...)

Bei Reichelt gibt es ein Gehäuse namens PiBoy mit integriertem Akku und Display.

PiBoy-Gehäuse bei Reichelt

Wenn man nicht mit mehreren Karten jonglieren möchte, wäre ein Multiboot praktisch:

Multiboot für raspbian

Im Zusammenspiel mit einem PiBoy wäre dann auch parallel eine Recalbox oder ein Retropie nützlich...
__________________
Für die Herrschaft der Mittelmäßigen ist die Verdummung der Masse zwingend notwendig (Emanuel Lasker).
Mit Zitat antworten